emailausgabe ins terminal

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
The Hit-Man
emailausgabe ins terminal

Beitrag von The Hit-Man » 09.12.2012 14:22:38

ich suche ein programm, wie ungefähr fetchmail, das ich mir die neusten mails auf der konsole ausgeben lassen kann. gibt es da was?
Zuletzt geändert von The Hit-Man am 09.12.2012 18:18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

TRex
Moderator

Re: email

Beitrag von TRex » 09.12.2012 14:47:04

Es wäre ganz nett, wenn du sowohl Überschrift als auch Fragestellung nochmal überdenkst ;)

fetchmail: holt POP3 ab und schickt sie an ein lokales Postfach. Das zeigt nix an.
"mails auf der Konsole ausgeben lassen": Ein Mailclient für die Konsole (analog zu Thunderbird)? alpine, mutt, mail...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

The Hit-Man

Beitrag von The Hit-Man » 09.12.2012 14:58:07

Es wäre ganz nett, wenn du sowohl Überschrift als auch Fragestellung nochmal überdenkst
jo, haste recht ... kann ich die noch ändern? an sonsten könntest du das vielleicht eben machen.
fetchmail: holt POP3 ab und schickt sie an ein lokales Postfach. Das zeigt nix an.
"mails auf der Konsole ausgeben lassen": Ein Mailclient für die Konsole (analog zu Thunderbird)? alpine, mutt, mail...
ja, fetchmail. da ist ja eben das problem, das er es gleich in die mbox oder so rein hauen will. mutt nutze ich sowieso schon ...
mein anliegen ist eben, das im conky ausgeben zu können, wie so eine art newsfeet. das so die ersten 5 neuen emails mit subject und vom wem die mails gekommen sind, im conky angezeigt werden könnten.
ich war schon bei mir nen kleines python-script zu schreiben, dachte aber dann es würde vielleicht schon was fertiges geben. wozu dann das rad zwei mal erfinden.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

mindX
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von mindX » 09.12.2012 15:08:20

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 09.12.2012 15:13:48

jo, haste recht ... kann ich die noch ändern? an sonsten könntest du das vielleicht eben machen.
Kannst du, einfach den ersten Beitrag editieren.

conky hat übrigens bereits die Funktionalität, um POP3 abzurufen, siehe hier [1], Eigenschaft pop3 und vermutlich in der manpage.

[1] http://conky.sourceforge.net/config_settings.html
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

hupfdule

Beitrag von hupfdule » 10.12.2012 13:47:41

The Hit-Man hat geschrieben:mein anliegen ist eben, das im conky ausgeben zu können, wie so eine art newsfeet. das so die ersten 5 neuen emails mit subject und vom wem die mails gekommen sind, im conky angezeigt werden könnten.
ich war schon bei mir nen kleines python-script zu schreiben, dachte aber dann es würde vielleicht schon was fertiges geben. wozu dann das rad zwei mal erfinden.
Dazu gibt es eins im Wiki: Wiki-Artikel zum Thema PopChecker
Das kannst du natürlich noch etwas komfortabler ausbauen. :-)

Antworten