bin gerade dabei einen Multiboot USB-Stick zu erstellen. Im Moment bin ich soweit, dass sich Grub2 auf dem Stick befindet und ich das Live-CD-Iso von LinuxMint 14 mit dem DE Cinnamon erfolgreich booten kann.
Ich möchte nun auch die Live-CD von qt4-fsarchiver vom USB-Stick booten, aber da hakt es.
Die Isolinux.cfg des Images enthält folgendes:
Daraus habe ich dann für die grub.cfg auf dem Stick folgendes gemacht:label live
menu label Live CD
kernel /casper/vmlinuz
append file=/cdrom/preseed/mintkde.seed boot=casper initrd=/casper/initrd.gz quiet splash --
Der Menüeintrag erscheint dann beim Booten vom Stick, auch der Splashscreen von Ubuntu, das hier für qt4-fsarchiver verwendet wird, kommt noch, aber nach einer Weile bricht der Bootvorgang mit dieser Fehlermeldung ab:menuentry "qt4-fsarchiver" {
loopback loop /boot/iso/qt4-fsarchiver-live-CD-0.6.15-2.iso
linux (loop)/casper/vmlinuz boot=casper quiet splash noeject noprompt iso-scan/filename=/boot/iso/qt4-fsarchiver-live-CD-0.6.15-2.iso --
initrd (loop)/casper/initrd.gz
}
Was muss ich anders machen, oder ist diese Live-CD einfach nicht für Multiboot von USB-Stick geeignet?(initramfs) Unable to find a medium containing a live file system
Danke für eure Hilfe,
pekabe