DWL-120e HowTo

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
jpsaenz
DWL-120e HowTo

Beitrag von jpsaenz » 06.10.2003 18:41:11

Hi Forum!

ich habe gestern (endlich!) ein D-Link DWL-120e W-Lan USB-Adapter dazu überreden können, auf meinem Debian-Notebook zu laufen. Zwei Wochen harte Arbeit war das. :-) Naja, da diese Adapter von der Bibliothek meiner Uni ausgeliehen werden (um das WLan der Uni benutzen zu können) und damals, als ich ihn bekam, kein Schwein wusste, wie es unter Linux zu installieren sei, habe ich ein kleines HowTo (http://www.juansaenz.de/dwl120e/) geschrieben, das mein langen Weg zur Erfolg beschreibt. Es ist zwar für ein ganz bestimmtes Publikum gedacht (weil ich auch diesen sehr speziellen Verfahren beschreibe, wie man das Ding in der Uni-LAN benutzt); abgesehen von diesem Kapitel ist es aber so allgemein gehalten, dass es für jedermann für Interesse sein könnte.

Aber: Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich weiss, dass da ganz viele, ja zum Teil horrende Rechtschreibfehlern und komische Formulierungen eingeflossen sind. Würde sich jemand hier bereit erklären, den Text zu lektorieren? (auch vom technischen Aspekt her - ich bin weiss Gott kein Linux-Experte, und das Wort "Wireless LAN" kenne ich auch erst seit kurzem) Es ist wirklich nicht sehr lang, und Ihr würdet mir auch ein riesiges gefallen tun, mich auf meine - ich betone: nicht nur formale - Fehler aufmerksam zu machen.

Schönen Dank im Voraus!

PS: kaum ist die Arbeit gemacht, schon muss ich das Ding zurückgeben! ist das nicht ungerecht? ;-)

Saludos,
--
Juan Pablo Saenz

Antworten