Hallo,
ich habe von einem Debian Wheezy(amd64) auf einer externen USB-Festplatte ein Debian Wheezy(i386) via debootstrap installiert.
Nur eine Partition mit MSDOS-Partitionstabelle. Kein Swap.
Danach habe ich in das installierte System mit chroot gewechselt und die Pakete linux-image und grub-pc installiert. Dabei wurde ich gefragt, wohin grub installiert werden soll und ich habe den MBR der USB-Festplatte angegeben. Es wurde auch eine grub.cnf mit dem Kernel angelegt. Wenn ich nun meinen Laptop neu starte und im BIOS-Bootmenü die externe Festplatte auswähle wird kurz das Bild schwarz und nach kurzer Zeir wird wieder das BIOS-Bootmenü angezeigt.
Da meine installierten Betriebssystem mittels EFI booten, habe ich im BIOS Legacy-Boot aktiviert, was auch nicht geholfen hat.
Muss auf der USB-Festplatte noch irgend etwas installiert/konfiguriert werden?
Gruß
S
[gelöst] GRUB auf USB-Festplatte wird nicht geladen
-
-
Re: [gelöst] GRUB auf USB-Festplatte wird nicht geladen
Hallo,
Der Beitrag ist als "gelöst" markiert. Mich würde interessieren was die Lösung war.
Gruß
segmentationfault
Der Beitrag ist als "gelöst" markiert. Mich würde interessieren was die Lösung war.
Gruß
segmentationfault
-
Re: [gelöst] GRUB auf USB-Festplatte wird nicht geladen
Sorry,
die verwendete USB-Festplatte war nicht bootfähig. Mit einer anderen hat es nun funktioniert.
Gruß
S
die verwendete USB-Festplatte war nicht bootfähig. Mit einer anderen hat es nun funktioniert.
Gruß
S