Hallo Ich bin zwar neu aber Poste gleich mal meine Zweite frage, die erste konnte ich Alleine Lösen hier weiß ich aber nicht wie ich es Suchen soll oder es heißen Könnte.
Es ist so ich habe den MPlayer (Ohne Playlist) soll nur heißen ich benutzte keine Playlist, will aber gerne das der MPlayer sich überhaupt nicht schließt
per "mplayer -idle File" bleibt der Prozess zwar erhalten die GUI schließt sich aber leider :S mir wäre es anders rum lieber ;D
nein hauptsächlich geht es darum das eine Kleine ab und zu Aber auch eine Große mänge auf einen Beamer gucken, da soll aber nicht gerade viel zu sehen sein außer das Video was gerade Läuft,
also Sagen wir
Video xy und Video xx ... Video xy läuft gerade nun wollen die Zuschauer das Video xx sehen, beim umschalten sollen die aber garnicht erst Linux sehen sondern einfach nur den Last Frame vom Video xy bis Video xx anfängt oder der Bildschirm so lange einfach schwarz ist.
Hat jemand dafür vielleicht eine Möglichkeit ?
oder schon was geschrieben wäre echt hilfreich
MfG Midako
PS: es Wäre nett wenn mir jemand Hilft.
Mplayer Fullscreen beibehalten.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Mplayer Fullscreen beibehalten.
Du hast mit MPlayer leider keine Moeglichkeit etwas in richtung "Auswahlmenü zwischen Filmen" auf den Bildschirm zu projizieren. Du solltest dir stattdessen mal VDR und XBMC ansehen. Diese sind vorbereitet fuer die ausschliessliche Bedienung per Fernbedienung und dein Anwendungsfall ist in dieser Software vollstaendig geloest.
Gruss syssi
Gruss syssi
hi syssi bist du sicher das dies für videos passt ?
hatte mir überlegt es jetzt so zu machen das ich mplayer einfach neu starte somit ein neuer prozess erstellt wird, und vllt paar sekunden später oder im gleichen moment je nach dem wie es klappt der andere mplayer prozess gekillt wird, leider weiß ich nicht wie ich das realisieren kann ^^
hatte mir überlegt es jetzt so zu machen das ich mplayer einfach neu starte somit ein neuer prozess erstellt wird, und vllt paar sekunden später oder im gleichen moment je nach dem wie es klappt der andere mplayer prozess gekillt wird, leider weiß ich nicht wie ich das realisieren kann ^^
Code: Alles auswählen
for file in a b c d; do
mplayer "$file";
done
Alternative: Der vlc ist ein gutes Stueck fetter, bedient sich aber als cvlc mit aehnlich geringem GUI-Anteil wie mplayer. Wiedergabelisten, direktes Weiterspringen zum naechsten Film (ohne kollabierendes Vollbild o.ae.) und so Feintuning wie Audio-Offset plus/minus sind an Bord.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Bei einer ähnlichen Situation, verwende auch am liebsten den (g)mplayer, hab' ich mir so beholfen: ein komplett schwarzes Bild (logischerweise mindestens so groß wie die verwendete Bildschirmauflösung und nicht im Vollbildmodus) wird über die Oberfläche und über die anderen Programme/Fenster gelegt. Als sehr brauchbar hat sich dazu der konsolenbasierte Bildbetrachter qiv erwiesen. Oberhalb des Bildes wird dann der Player platziert, je nach Fenstermanager kann man die Hierarchie auch festlegen, dann muss man beim Alt-Tab_en nicht so aufpassen.
Oben gemachte Angaben, Falls nicht anderweitig Erwähnt, beziehen sich auf Debian Stable (Squeeze) amd64.
"Die Einen glauben zu Wissen, die Anderen wissen zu Glauben."
"Die Einen glauben zu Wissen, die Anderen wissen zu Glauben."
Cae die Title sind nicht fest, es wird frei am ende entschieden, darum auch keine playlist ^^ es muss also jederzeit beliebig änderbar sein ^^Cae hat geschrieben:tut es nicht? Das ist doch genau das gewuenschte Verhalten, mplayer spielt a ab, wird beendet und anschliessend mit b als Argument gestartet.Code: Alles auswählen
for file in a b c d; do mplayer "$file"; done
Alternative: Der vlc ist ein gutes Stueck fetter, bedient sich aber als cvlc mit aehnlich geringem GUI-Anteil wie mplayer. Wiedergabelisten, direktes Weiterspringen zum naechsten Film (ohne kollabierendes Vollbild o.ae.) und so Feintuning wie Audio-Offset plus/minus sind an Bord.
Gruss Cae
den VLC habe ich getestet finde ich echt supi, leider wird beim video wechsel das bild kurz klein und dann wieder groß.
Falls du eine tip hast das beim VLC player zu umgehen dann würde ich den Benutzten
Auch im Vollbild? Im maximierten Zustand? Das Bild oder das Fenster? Fuer den zweiten Fall koenntest du dem Window Manager sagen, dass VLC halt immer maximiert laufen soll.Midako hat geschrieben:leider wird beim video wechsel das bild kurz klein und dann wieder groß.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier