Filelocator für Debian
Filelocator für Debian
Guten Abend,
ich suche ein Programm das so ähnlich arbeitet wie das Programm Agent Ransack. Kennt wer eine alternative dazu?
Gruß und danke
Vapaa
ich suche ein Programm das so ähnlich arbeitet wie das Programm Agent Ransack. Kennt wer eine alternative dazu?
Gruß und danke
Vapaa
Re: Filelocator für Debian
Was willst du genau machen?
Mit der Information können wir sicher besser helfen als uns irgendwelche Programme anzuschaun wo wir nicht wissen welche Funktionen du davon verwendest.
Mit der Information können wir sicher besser helfen als uns irgendwelche Programme anzuschaun wo wir nicht wissen welche Funktionen du davon verwendest.
Klar entschuldigt habe ich nicht dran gedacht ...
Das Programm ist im Grunde eine Dateisuche die mir die Ergebnisse in einer Liste ausgibt wo sowohl Dateiname als auch das gesuchte in den einzelnen Dateien angezeigt wird.
Das Programm ist im Grunde eine Dateisuche die mir die Ergebnisse in einer Liste ausgibt wo sowohl Dateiname als auch das gesuchte in den einzelnen Dateien angezeigt wird.
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Code: Alles auswählen
ls -R1 <Dateiname>
-
grep <das gesuchte> <zu durchsuchende Dateien>
grep -r <das gesuchte> <zu durchsuchende Dateien>
$ find /path -name pattern -ls
Fuer Dateiinhalte grep mit den Optionen -r (rekursiv), vielleicht -i (Gross/Kleinschreibung ignorieren) und evtl. -n (Zeilennummer der Fundstelle zusaetzlich zum Dateipfad angeben). Sinnvoll ist vermutlich auch -I, damit Binaerdaten wie Bilder oder komprimierter Kram ignoriert werden (zufaellige Treffer wuerden ohnehin keine sinnvollen Daten liefern).
Wenn du viele Daten erwartest und grep an less pipest, hat grep keinen ANSI-Farbsteuercode mehr im Output, die von less ohnehin escaped angezeigt werden wuerden. Also kannst du fuer buntigen Output
$ grep -rinI --color=always pattern /path | less -R
Beide Programme und ihre Optionen werden in den zugehoerigen Manpages ausfuerlich beschrieben.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Agent Ransack ist die "light"-Version des Filelocator Pro, ich finde es etwas abwegig hier Konsolenprogramme zu empfehlen. Es scheint hier von "Outdoor-Debianern" zu wimmeln, die sich mit einer Banane im Rucksack mit "locate" im Dunkeln den Heimweg ertasten.
recoll ist eine GUI für Xapian [1], eine freie Suchmaschine. Nach der Installation läuft die Indizierung (die eine ganze Weile dauern kann) und erst dann wird eine Liste der (eventuell) fehlenden Hilfsprogramme angezeigt. Hierzu gehören z.B. auch "catppt" (Powerpoint) oder "xls2csv" (Excel) um solche Dokumente zu durchsuchen.
Gruß, habakug
[1] xapian.org
Agent Ransack ist die "light"-Version des Filelocator Pro, ich finde es etwas abwegig hier Konsolenprogramme zu empfehlen. Es scheint hier von "Outdoor-Debianern" zu wimmeln, die sich mit einer Banane im Rucksack mit "locate" im Dunkeln den Heimweg ertasten.
recoll ist eine GUI für Xapian [1], eine freie Suchmaschine. Nach der Installation läuft die Indizierung (die eine ganze Weile dauern kann) und erst dann wird eine Liste der (eventuell) fehlenden Hilfsprogramme angezeigt. Hierzu gehören z.B. auch "catppt" (Powerpoint) oder "xls2csv" (Excel) um solche Dokumente zu durchsuchen.
Gruß, habakug
[1] xapian.org
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
searchmonkey? Das sucht ohne Indizierung mit regulären Ausdrücken nach Dateien, soll find/grep ersetzen.