Strg +a +d funktioniert nicht!

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Kuschel

Strg +a +d funktioniert nicht!

Beitrag von Kuschel » 09.11.2012 21:56:25

Hallo,

Ich bin neu in dem Forum, und hoffe das ich hier auch ins richtige Forum geschrieben habe.

Also mein Problem ist es, dasnn wenn ich einen Gameserver installieren möchte, und dann nachher in der Server Console bin, sich der Server schliest, wenn ich Putty einfach beende. Nun habe ich per Google rausgefunden das man STRG gedrückt halten muss und dann A und D drücken muss. Nun dies funktioniert aber nicht bei mir :(
Es passiert dann einfach gar nichts :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Kuschel

syssi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Strg +a +d funktioniert nicht!

Beitrag von syssi » 09.11.2012 22:07:39

Die Tastenkombination gehoert zum Programm Debianscreen. Dafuer loggst du dich auf deinem Server ein, dann startest du Screen durch die Eingabe von "screen". Nun startest du das Programm, welches ueber lange Zeit laufen soll. Den Screen bei Seite legen kannst du dann per "Strg a-d". Die Kombination bedeutet ausserdem nicht, dass du drei Tasten gleichzeitig druecken sollst. Vielmehr haelst du Strg gedrueckt und tippst dann nacheinander a und dann d an. Dann siehst du, wie sich der Screen schliesst. Mittels "screen -r" holst du ihn wieder zurueck.

Gruss syssi

Kuschel

Re: Strg +a +d funktioniert nicht!

Beitrag von Kuschel » 09.11.2012 22:41:42

syssi hat geschrieben:Die Tastenkombination gehoert zum Programm Debianscreen. Dafuer loggst du dich auf deinem Server ein, dann startest du Screen durch die Eingabe von "screen". Nun startest du das Programm, welches ueber lange Zeit laufen soll. Den Screen bei Seite legen kannst du dann per "Strg a-d". Die Kombination bedeutet ausserdem nicht, dass du drei Tasten gleichzeitig druecken sollst. Vielmehr haelst du Strg gedrueckt und tippst dann nacheinander a und dann d an. Dann siehst du, wie sich der Screen schliesst. Mittels "screen -r" holst du ihn wieder zurueck.

Gruss syssi
Okay, hat funktioniert! Hatte vergessen screen zu installierne, ich dümmerchen :D

MfG und danke :p

Antworten