@ salai: Das liegt ganz nach dir und deinen Software-Bedürfnis (hab kein besseres Wort gefunden). Auf der ersten CD
http://debian.uni-essen.de/debian-cd/3. ... nary-1.iso befindet sich die Standardinstallation, mit der CD kann man aber auch neuere Kernels installieren (bf24, wenn das noch aktuell ist).
Grundsätzlich würde ich dir aber raten alle ISO-Images runterzuladen, besonders die Update-CD ist (für mich) wichtig. Da ist aktuellere Software oben. Wenn du aber über eine Schnelle Internetverbindung verfügst (ADSL ...), dann brauchst du nur die erste CD, richtest dir dann eine Verbindung zum Internet her, und holst dir vom Debian-Server noch aktuellere Software.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch etwas, bei Debian benötigte ich alle CDs bis auf die CD1 NONUS (*gg*), Grund dafür ist z.B. die Oberfläche Blackbox und die dazu gehörenden Tools.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
mfg Torso