Hallo,
ist es möglich einzelne Programm einfach mittels apt aus den wheezy quellen in squeeze zu installieren? Es ist mir nämlich leider nicht möglich mit Leuten mit denen ich an einem Projekt arbeite Dokumente via LYX auszutauschen da die Squeeze-Version von Lyx (1.6.7) nicht kompatibel zu LYX 2.x.x ist.
Danke
Nik
lyx aus den Wheezy quellen in Squeeze
lyx aus den Wheezy quellen in Squeeze
Board: Asus A7N8X-X
CPU: AMD Athlon K7 XP 2600+
RAM: 512 MB
Grafik: GeForce 5200 FX (Nvidia)
Linux: Debian Squeeze
Re: lyx aus den Wheezy quellen in Squeeze
Ja, ist möglich. Ich würde aber erstmal bei den Backports schauen, ob es da was gibt.
cu,
niemand
cu,
niemand
deb http://backports.debian.org/debian-backports squeeze-backports main
bei denen ist es leider nicht dabei
bei denen ist es leider nicht dabei
Releasemixes sind immer heikel, da du damit recht schnell in die "Abhängigkeitshölle" gerätst. Um Wheezy's lyx unter Squeeze zu installieren müsstest du z.B. noch diese Pakete aus Wheezy unter Squeeze installieren:
Das an sich ist zwar ein wenig Fummelei aber kein Problem da die Pakete selbst keine Abhängigkeiten haben die Squeeze nicht erfüllen kann.
Dazu kommen aber noch libqt4-Abhängigkeiten die Squeeze nicht erfüllen kann. Daher müsstest du diese Pakete ebenfalls aus Wheezy beziehen. Ich habe es nicht geprüft, aber das zieht vermutlich einen längeren Rattenschwanz weiterer Abhängigkeiten hinter sich her.
Wenn du also Wheezy's lyx unter Squeeze haben willst wirst du es wohl selbst bauen müssen. Die sauberste Lösung wäre, du baust dir selbst ein Backportpaket.
Code: Alles auswählen
libboost-regex1.49.0 libboost-signals1.49.0 multiarch-support libicu48
Dazu kommen aber noch libqt4-Abhängigkeiten die Squeeze nicht erfüllen kann. Daher müsstest du diese Pakete ebenfalls aus Wheezy beziehen. Ich habe es nicht geprüft, aber das zieht vermutlich einen längeren Rattenschwanz weiterer Abhängigkeiten hinter sich her.
Wenn du also Wheezy's lyx unter Squeeze haben willst wirst du es wohl selbst bauen müssen. Die sauberste Lösung wäre, du baust dir selbst ein Backportpaket.
Ok danke, ich guck mal ob ich morgen dazu was finde, falls jemand ein gutes Howto dazu hat wäre ich dankbar.
Gute Nacht
Nik
Gute Nacht
Nik