Hallo zusammen,
aus Spaß an der Sache, hatte ich mich heute mal an den 3.6.3 kernel gemacht.
Da ich Debian auf einem crypted LVM habe, muss ich logischerweise vor dem Boot das Password eingeben.
Während das mit Kernel 2.6.39 noch alles funktioniert, klappts mit dem 3.6.3 nicht.
Der Grund ist aus dem Log klar ersichtlich:
Kernel 2.6.39:
[ 4.060146] input: Logitech USB Receiver as /devices/pci0000:00/0000:00:02.0/usb2/2-3/2-3:1.0/input/input1
Kernel 3.6.3:
[ 52.785124] input: Logitech USB Receiver as /devices/pci0000:00/0000:00:02.0/usb2/2-3/2-3:1.0/input/input4
Klaro, wenn das passende Modul erst nach der Eingabe des PWs geladen wird, kanns auch nicht funktionieren.
Jemand eine Idee wie ich die Sache fixen kann?
Gruß
Micha
Keine USB Tastatur mehr mit 3.6er Kernel
Re: Keine USB Tastatur mehr mit 3.6er Kernel
hi,
in der Tastatur-Ecke gibt's seit 3.6 ein neues Modul hid-generic. Ich würde das (und das ganze USB-Zubehör) fest einbauen. Das hat mir mal geholfen, als ich "make modules_install" vergessen hab'
in der Tastatur-Ecke gibt's seit 3.6 ein neues Modul hid-generic. Ich würde das (und das ganze USB-Zubehör) fest einbauen. Das hat mir mal geholfen, als ich "make modules_install" vergessen hab'
Beware of programmers who carry screwdrivers.
hat natürlich garnix gebracht.
hab alles usb mässiges mal fest reinkompiliert.
mir war eigentlich vorher klar; das klappt net.
ynt ..y not try.
hab alles usb mässiges mal fest reinkompiliert.
mir war eigentlich vorher klar; das klappt net.
ynt ..y not try.
- schorsch_76
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Sind auch die Usb Module OHCI/EHCI/xHCI bzw die Treiber für die USB Chips im Kernel bzw in der initrd enthalten?
Gruß
schorsch
Gruß
schorsch