Hi,
mich würde mal interessieren, warum das Datenbankprogramm Portabase nicht Bestandteil der offiziellen Debian-Distribution ist. Es steht unter GPL, fertige Debian-Pakete sind verfügbar, integriert sich gut in ein installiertes Debian-System, wie für Debian gemacht. Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Sebbl
portabase
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: portabase
Ist es doch, ab wheezy: portabase
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- Luxuslurch
- Moderator
Naja, seit Version 2 scheint es sich ja in den Repos zu befinden: portabase. Darf ich die Frage, die ich hier nicht beantworten kann, dahingegend konkretisieren, dass sie lauten sollte: warum gab es von Portabase 1.x keine Version in Debian?
edit: Saxman war schneller.
edit: Saxman war schneller.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
Alles klar. Danke für die schnellen Anworten.
Gruß, Sebbl
Gruß, Sebbl
Die Antwort zu der konkreteren Frage findet man im "Fehler" 584570, der im Changelog des Pakets verlinkt ist:Luxuslurch hat geschrieben:Darf ich die Frage, die ich hier nicht beantworten kann, dahingegend konkretisieren, dass sie lauten sollte: warum gab es von Portabase 1.x keine Version in Debian?
Und vor 2.x hat sich keiner das Paket "gewünscht"now that it's been updated to work better on modern systems it would be lovely to have it in Debian
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!