Nabend,
ich benutze Wheezy mit Xfce4 und hatte Wine mit i386 Architektur installiert. Per purge habe ich wine jedoch deinstalliert und die Konfigurationen gelöscht (auch in Synaptic ist nichts mehr zu finden).
Jedoch tauchen Bestandteile von Wine immer noch als Überreste auf. Z.B. wenn ich Textdateien öffnen will, wird standartmäßig mit Notepad geöffnet (der erste eintrag im Kontextmenu). Da kein Notepad mehr vorhanden ist, passiert natürlich überhaupt nichts. Ich muss dann immer über Rechtklick/ öffnen mit Nautilus auswählen. Wie kann ich diese Reste von Wine beseitigen?
Überbleibsel von Wine
Überbleibsel von Wine
- Acer Aspire M3
Debian Jessie
Re: Überbleibsel von Wine
Das ist DE abhängig würde ich mal sagen...
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
wine hat wohl Einstellungen in deinem home vorgenommen.
Die werden bei Deinstallation natürlich nicht entfernt.
Schau mal in
~/.config/
~/.local/
Die werden bei Deinstallation natürlich nicht entfernt.
Schau mal in
~/.config/
~/.local/
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Weder in ~/.config/ noch in ~/.local/ ist irgendwas was auf den Namen Wine hört übrig. Kann das sich in irgendwelchen anderen Dateien eingenistet haben?
- Acer Aspire M3
Debian Jessie
Wenn du die DE nicht veraten willst lass doch einfach mal find durchlaufen:
find ~ -iname "*notepad*"
ansonsten normalerweise gibts was unter
~/.wine
~/.config/menus (meist ~/.config/menus/application-merged/wine*)
~/.local/share/applications/wine
~/.local/share/desktop-direktories/ (meist wine*)
~/.local/share/icons/...
find ~ -iname "*notepad*"
ansonsten normalerweise gibts was unter
~/.wine
~/.config/menus (meist ~/.config/menus/application-merged/wine*)
~/.local/share/applications/wine
~/.local/share/desktop-direktories/ (meist wine*)
~/.local/share/icons/...
Hat er schon im ersten Beitrag (Hervorhebung von mir):wanne hat geschrieben:Wenn du die DE nicht veraten willst lass
wegsehen hat geschrieben:ich benutze Wheezy mit Xfce4 und hatte Wine mit i386 Architektur installiert
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!
Oops. Irgendwie überlesen...deberik hat geschrieben:Hat er schon im ersten Beitrag (Hervorhebung von mir):wanne hat geschrieben:Wenn du die DE nicht veraten willst lass
wegsehen hat geschrieben:ich benutze Wheezy mit Xfce4 und hatte Wine mit i386 Architektur installiert
XFCE kenn ich leider gar nicht..
Du möchtest unter ~/.local/share/applications nachsehen, glaub mirwegsehen hat geschrieben:Weder in ~/.config/ noch in ~/.local/ ist irgendwas was auf den Namen Wine hört übrig. Kann das sich in irgendwelchen anderen Dateien eingenistet haben?