Hallo Leute,
früher musste ich mal ein Paket installieren damit sichergestellt war, dass
Firefox darüber auf die /etc/hosts zugriff.
Aber wie hieß dieses Paket nochmal?
[closed] Welches Paket nochmal für Firefox und /etc/hosts...
[closed] Welches Paket nochmal für Firefox und /etc/hosts...
Zuletzt geändert von debnuxer am 12.10.2012 14:39:29, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein überdimensionales Schachbrett.
Re: Welches Packet nochmal für Firefox und /etc/hosts...
Was genau meinst du damit? Damit man z.B. bestimmte Domains nach 127.0.0.0 umleiten kann?
Soweit ich weiß, braucht man dafür kein Extrapaket (was sich übrigens ohne "c" vor dem "k" schreibt). Bei mir funktioniert es jedenfalls so, habe es gerade mal ausprobiert.
Soweit ich weiß, braucht man dafür kein Extrapaket (was sich übrigens ohne "c" vor dem "k" schreibt). Bei mir funktioniert es jedenfalls so, habe es gerade mal ausprobiert.
Re: Welches Paket nochmal für Firefox und /etc/hosts...
Ja, um bspw. werbung.de auf 127.0.0.1 umzuleiten.
Ich glaube mit dem Firefox ging es sogar auch so aber zur Sicherheit hatte ich das
Paket dann trotzdem installiert.
Ich glaube mit dem Firefox ging es sogar auch so aber zur Sicherheit hatte ich das
Paket dann trotzdem installiert.
Das Leben ist wie ein überdimensionales Schachbrett.
Re: Welches Paket nochmal für Firefox und /etc/hosts...
Wenn du das über die /etc/hosts machst, ist das doch global.
Meinem Verständnis nach, müsste das dann in jedem Browser oder sonstigem Programm ohne separate Pakete funktionieren.
Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht manuell Einträge in der Datei zu erstellen. Sowas hab ich vor 8 Jahren gemacht.
Mittlerweile nutze ich Adblock Plus und bin damit zufrieden, auf jeden Fall ist es deutlich komfortabler.
Meinem Verständnis nach, müsste das dann in jedem Browser oder sonstigem Programm ohne separate Pakete funktionieren.
Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht manuell Einträge in der Datei zu erstellen. Sowas hab ich vor 8 Jahren gemacht.
Mittlerweile nutze ich Adblock Plus und bin damit zufrieden, auf jeden Fall ist es deutlich komfortabler.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc