Löschen nach Kalenderwoche

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Löschen nach Kalenderwoche

Beitrag von minimike » 21.09.2012 16:11:34

Hi

Ich habe ein Verzeichnis in dem Unterverzeichnisse drin liegen die nach der Kalenderwoche benannt wurden.
Ich suche gerade eine Möglichkeit die jeweilige Kalenderwoche auszugeben und darauf zu Grunde liegend dann das Verzeichnis der letzten Kalenderwoche zu Löschen.

Ideen? :D
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Cae

Re: Löschen nach Kalenderwoche

Beitrag von Cae » 21.09.2012 16:21:22

Code: Alles auswählen

$ rm -rf $(($(date +%U)-1))
Beachte, dass die erste Woche im Jahr nach date-Interpretation die Nummer Null hat. Ich gehe mal davon aus, dass du den Ausdruck nochmal testen wirst, interessanterweise geht er auch in der Shell, nicht nur Bash oder höher.

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Löschen nach Kalenderwoche

Beitrag von minimike » 21.09.2012 16:45:12

Jau genau das was ich brauche. Danke die :THX:
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten