Moin! Jetzt muss ich doch ins Debianforum...
Ich hab ein Startscript gemacht nach der Anleitung http://www.debian-administration.org/articles/28. Anstatt "blah" steht bei mir der Link zu einem pythonscript was die ganze Zeit im Hintergrund laufen soll und einen GPIO Eingang überwacht um darauf hin einige Aktionen auszuführen. Das Problem ist, das StartScript und damit das Pythonskript werden zwar fein gestartet, aber es geht erst dann weiter, wenn das Pythonskript fertig ist(also nie!) womit weder der Apache noch Vnc usw starten.
Wo ist mein Denkfehler?
Ich hoffe das waren nicht zu wenig Informationen...
Ahoi!
oyla
Startscript - Programm läuft nicht im Hintergrund
Re: Startscript - Programm läuft nicht im Hintergrund
Mir ist nicht ganz klar wie deine Konfiguration nun wirklich aussieht, aber ich vermute dass es schon ausreicht an den Aufruf des Python-Scripts ein kaufmännisches und anzuhängen:
Code: Alles auswählen
/usr/bin/python gpio.py &
Natürlich das Kaufmannsund ... Ich sollte mal eine pause machen Jetzt meckert er zwar noch rum, dass "startpar: service returned failure: Lohrotasten .... Failed!" => Lohrotasten ist der Startscriptname. Aber es funktioniert!Hab aber auch noch keine Start / Stop Sachen drinne.hikaru hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar wie deine Konfiguration nun wirklich aussieht, aber ich vermute dass es schon ausreicht an den Aufruf des Python-Scripts ein kaufmännisches und anzuhängen:Code: Alles auswählen
/usr/bin/python gpio.py &
Merci!
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wir kriegen sie alle...oyla hat geschrieben:Moin! Jetzt muss ich doch ins Debianforum...
Willkommen im Debianforum.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.