Vielleicht shee ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst installieren kann/soll.
Folgendes Problem altes Notebook mit kaputten Display und VGA. Sonst ist das System in Ordnung. Ich habe also keinen optischen Zugriff auf das System direkt. Wie kann ich trotzdem Wheezy installieren bzw. das System auf einem USB Stick starten, das ich per ssh raufkomme. Ist doch standartmässig deaktiviert.Booten über das Netzwerk funktioniert nicht.
Debian mit aktiven ssh installieren
- r900
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Debian mit aktiven ssh installieren
Das hatten wir schonmal: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=131792 ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
@r900
Danke dir, Mist übe rdie Suche hatte ich es nicht gefunden.
PS: Wie kann ich denn, wenn ich per SSH drauf bin, das System auf die FP installieren ?
Danke dir, Mist übe rdie Suche hatte ich es nicht gefunden.
PS: Wie kann ich denn, wenn ich per SSH drauf bin, das System auf die FP installieren ?
- r900
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wenn du es so wie von mir beschrieben mit der netinstall-CD machst, landest du per ssh direkt im installer. Das erfordert etwas mehr Aufwand im Vorfeld, da du das iso-image verändern musst. Dafür läuft die Installation dann wie immer.
Falls du es mit grml versuchst, wirst du wohl mit debootstrap arbeiten müssen. Weniger Arbeit im Vorfeld, dafür hast du dann aber keinen installer der dir die Konfiguration abnimmt.
Falls du es mit grml versuchst, wirst du wohl mit debootstrap arbeiten müssen. Weniger Arbeit im Vorfeld, dafür hast du dann aber keinen installer der dir die Konfiguration abnimmt.
Bei GRML brauchst du nur
grml-debootstrap
aufrufen und ein paar Fragen beantworten. Denk daran am Ende SSH zu installieren![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
grml-debootstrap
aufrufen und ein paar Fragen beantworten. Denk daran am Ende SSH zu installieren
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)