Als ich heute morgen zufällig das Zimmer betrat, in dem meine drei Drucker untergebracht sind, konnte ich erfreut feststellen, dass das Drucken der "Fotokopie" nicht, wie im anderen thread noch behauptet, fehlgeschlagen war, sondern dass doch gedruckt worden war.
Woher die Verwirrung:
Die Drucker hängen an einer separaten, als Cups-Druckserver fungierenden Maschine. Sie sind den meisten Programmen im Netz bekannt (alles squeeze), u.a. xsane aber nicht, jedenfalls kann ich dort keinen auswählen. Für diese Fälle ist auf den Druck-Clients zusätzlich gtklp installiert. Normalerweise läuft das dann so (xpdf, z.B.), dass mir die gtklp-Oberfläche meine Drucker zur Auswahl anbietet. In den xsane-Einstellungen hatte ich analog dazu also ebenfalls gtklp als Drucker angegeben. Nach der Ziel-Auswahl von "Fotokopie" und "Scannen" in xsane, kriegte ich aber mitnichten die Drucker angeboten, aber xsane hat sich wohl selber einen ausgewählt - ohne mich zu informieren und leider den falschen.

Wie kommt das? Was kann man da machen. Fotokopieren funktioniert also doch, aber den Drucker würde ich schon ganz gerne selber bestimmen.
Grüße, Günther