Boot2Gecko build erstellen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
DAS-ICH
Boot2Gecko build erstellen

Beitrag von DAS-ICH » 29.07.2012 19:51:42

Hi

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht Thema wieder löschen oder verschieben.

Ich wollte nach dieser Anleitung ein Build erstellen nur ist das Problem das es mit dieser Fehlermeldung stehen bleibt.

Code: Alles auswählen

frameworks/base/include/utils/KeyedVector.h:193:31: error: 'indexOfKey' was not declared in this scope, and no declarations were found by argument-dependent lookup at the point of instantiation [-fpermissive]
frameworks/base/include/utils/KeyedVector.h:193:31: note: declarations in dependent base 'android::KeyedVector<android::String16, unsigned int>' are not found by unqualified lookup
frameworks/base/include/utils/KeyedVector.h:193:31: note: use 'this->indexOfKey' instead
make: *** [out/host/linux-x86/obj/EXECUTABLES/aapt_intermediates/Command.o] Fehler 1
make: *** [out/host/linux-x86/obj/EXECUTABLES/aapt_intermediates/XMLNode.o] Fehler 1

real    0m11.755s
user    0m8.665s
sys     0m2.864s

> Build failed! <

Build with |./build.sh -j1| for better messages
If all else fails, use |rm -rf objdir-gecko| to clobber gecko and |rm -rf out| to clobber everything else.
Ich kann daraus leider nicht erkennen was falsch läuft.

Als dies nicht klappte wollte ich es mal mit dieser Anleitung versuchen, welches bis zur folgenden Meldung kam

Code: Alles auswählen

make: Entering an unknown directory
make: *** toolkit/system/dbus: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.  Schluss.
make: Leaving an unknown directory
make[4]: *** [export_tier_platform] Fehler 2
Der Ordner ist aber in dem Build-Ordner enthalten.

Daraufhin hatte ich zu Testzwecken Ubuntu in VirtualBox installiert und alle notwendigen Pakte, die ich auch in mein Debian installiert hatte, eingespielt. Damit lief dann die zweite Variante ohne Probleme durch, die erste konnte ich nicht testen, da ich dazu noch das Andriod-SDK brauch, um mit adb auf meinem Handy zugreifen zu können während der configure-Phase, da aber kein USB funktioniert in der Comunity-Variante, fällt das flach.

Ich hoffe das einer von euch mir vielleicht helfen könnte, achja was noch anders ist, unter Ubuntu kann ich apt-get build-dep firefox ausführen, das geht unter Debian ja nicht. Dort hatte ich dann apt-get build-dep iceweasel ausgeführt, hoffe das es nicht daran liegt, wenn ja wie kann ich dies dann mit apt-get build-dep firefox unter Debian gestalten.

MfG
Debian Unstable-amd64
Kernel 4.2.1-2
Xfce
CPU: AMD PhenomII X6

Natureshadow
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Boot2Gecko build erstellen

Beitrag von Natureshadow » 30.07.2012 08:59:24

Hi,

was mir spontan einfällt, ist, dass der Iceweasel in Debian deutlich älter ist als der Firefox in Ubuntu.

Versuche mal, an die Bauabhängigkeiten einer neueren Paketversion zu kommen. Hinweise dazu gibt es genügend im Forum.

-nik

DAS-ICH
Re: Boot2Gecko build erstellen

Beitrag von DAS-ICH » 30.07.2012 10:05:58

Hi

nun da ich Sid nutze denke ich das meine Version icht ganz so alt ist, laut apt-get habe ich iceweasel-14.0.1

MfG
Debian Unstable-amd64
Kernel 4.2.1-2
Xfce
CPU: AMD PhenomII X6

Antworten