Hallo Team,
benötige für mein Bestimmungs-Skript eine Einbindung von Bildanzeige-Programm.
Es soll ein einfaches Bildanzeigeprogramm sein mit hin- und her blättern.
Danke.
Sinngemäß:
: Aus Liste-A.html Bilder per blättern anzeigen (Zeilen mit *.jpg)
: steht Liste-B.html bereit wiederhole
: keine mehr da, Ende anbieten.
[gelöst] bash, Gruppen von Bilder anzeigen und blättern ..
[gelöst] bash, Gruppen von Bilder anzeigen und blättern ..
Zuletzt geändert von kezal am 10.07.2012 20:26:16, insgesamt 1-mal geändert.
((;-o
- JaKlaRo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Re: bash, Gruppen von Bilder anzeigen und blättern erlauben
Hallo und willkommen,
schau Dir mal feh und qiv an.
Gruß
JaKlaRo
schau Dir mal feh und qiv an.
Das Skript schaffst Du alleine?kezal hat geschrieben:Sinngemäß:
: Aus Liste-A.html Bilder per blättern anzeigen (Zeilen mit *.jpg)
: steht Liste-B.html bereit wiederhole
: keine mehr da, Ende anbieten.
Gruß
JaKlaRo
HP Pavilion dv600: Debian Testing, Fluxbox, KDE
Re:[gelöst] bash, Gruppen von Bilder anzeigen und blättern
Allerhand, besten Dank. Schaue und teste. Die Anbindung an meine Listen.txt inkl. Anzeige ist mir noch nicht klar. Ein wenig Skript liegt schon vor ((;-o
Uff..f, die liste.txt beinhaltet eine Gruppe von Namen.jpg mit der das feh-Prg die Bilder in der Jpg-DIR finden soll. Wie bringe ich es ihm (dem feh-Prg.) bei, dass es nichtmal ein Zeiger ist nur eine Namensliste.txt mit eine Gruppe von *.jpg ? Habe z.Z. keine umsetzbare Idee. Zeilenweise lesen bringt jedesmal einen neuen feh-Aufruf mit nur einem Bild - also auch keine Lösung, den die Gruppen-Anzeige ist wichtig!
Laut man feh 'soweit umsetzbar' sind -K d f | und %f l (-u -- unloadble -r.. für den TEST) interessant. Hier ist praktische Hilfe angesagt. Kann bitte jemand helfen, bzw. einen Hinweis geben oder eine 'D man feh' - mein Pidgin reicht nicht aus)? Danke.
Hinweis: des Golems (-Schemel?) gefunden. Vielen Dank JaKlaRo . Sobald die Tests beendet sind , schaue mir auch qiv an. Bis Dato, kezal.
Uff..f, die liste.txt beinhaltet eine Gruppe von Namen.jpg mit der das feh-Prg die Bilder in der Jpg-DIR finden soll. Wie bringe ich es ihm (dem feh-Prg.) bei, dass es nichtmal ein Zeiger ist nur eine Namensliste.txt mit eine Gruppe von *.jpg ? Habe z.Z. keine umsetzbare Idee. Zeilenweise lesen bringt jedesmal einen neuen feh-Aufruf mit nur einem Bild - also auch keine Lösung, den die Gruppen-Anzeige ist wichtig!
Laut man feh 'soweit umsetzbar' sind -K d f | und %f l (-u -- unloadble -r.. für den TEST) interessant. Hier ist praktische Hilfe angesagt. Kann bitte jemand helfen, bzw. einen Hinweis geben oder eine 'D man feh' - mein Pidgin reicht nicht aus)? Danke.
Hinweis: des Golems (-Schemel?) gefunden. Vielen Dank JaKlaRo . Sobald die Tests beendet sind , schaue mir auch qiv an. Bis Dato, kezal.