Hi
Der 3.2 er Kernel aus den Backports hat der Hyper-V Treiber?
Ich habe bei einem Kunden eine VM mit dem 2.6.38 unter Hyper-V die ständig die Nic verliert.
Hyper-V Treiber
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Hyper-V Treiber
Hi.
Hab auf die schnelle bei Wikipedia das hier gefunden.
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die Microsoft-Leute wohl zum Kernel 3.0 vor einiger Zeit seeeeehr viel Beigetragen haben...
Hab auf die schnelle bei Wikipedia das hier gefunden.
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die Microsoft-Leute wohl zum Kernel 3.0 vor einiger Zeit seeeeehr viel Beigetragen haben...
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Hyper-V Treiber
Ja, hat er.
Code: Alles auswählen
# grep -i Hyper /boot/config-3.2.0-0.bpo.2-amd64
CONFIG_SYS_HYPERVISOR=y
CONFIG_HYPERV_STORAGE=m
CONFIG_HYPERV_NET=m
CONFIG_HYPERV_MOUSE=m
CONFIG_XEN_SYS_HYPERVISOR=y
# Microsoft Hyper-V guest support
CONFIG_HYPERV=m
CONFIG_HYPERV_UTILS=m
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Danke dann werde ich mal am Montag den Kernel einführen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft