Wine Steam gameserver

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
StiflersM0M

Wine Steam gameserver

Beitrag von StiflersM0M » 26.06.2012 00:55:23

Hallo leute,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen :cry:
Ich bin ein relativer linux neuling... ich kann zwa standard sachen wie ordner und co erstellen aber mehr noch nicht wirklich... :D

Also ich will auf mein debian Squeeze 64 bit Vserver Wine installieren Damit ich mit wine ein Alien swarm steam server starten kann der aber ja leider windows braucht..... -.- Deswegen wine.

Nunja aber wenn ich jezt denn server mit wine starten will kommt:
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.

Was für mich soviel heißt das ich eine grafische oberfläche benötige...

nunja schön und gut leider weiß ich nicht wie ich eine installieren bzw. welche am besten geignet.

Oder brauch ich vllt gar keine grafische oberfläche ?

Es wäre echt nett wen mir jemand helfen könnte....

ich gehe in moment nach dieser anleitung hier vor http://wiiare.in/7148-howto-dedicated-a ... inux-wine/

Ja ich weiß sie ist für ubuntu gedacht.... aber das meiste kann ich sozusagen schon nach debian übersetzen :) :) :)

Also wie gesagt ich wäre für jede hilfe dankbar...
und wenn ich es hier falsch poste tut es mir leid es ist spät und mein erster thread :D

Cae

Re: Wine Steam gameserver

Beitrag von Cae » 26.06.2012 06:38:54

StiflersM0M hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
Was für mich soviel heißt das ich eine grafische oberfläche benötige...
Das ist korrekt.