E-Mails regelmässig durchsuchen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Droids

E-Mails regelmässig durchsuchen

Beitrag von Droids » 20.06.2012 02:58:35

Hallo allerseits,

ich bräuchte für meinen kleinen Dockstar-Server eine Lösung für folgendes Szenario:
Ich kann mir, vom OnlineTvRecorder, Mails schicken lassen, in denen ein Download-Link für eine Torrent-Datei steht. Diese Datei(-en) würde ich gerne regelmäßig und automatisch per Server runterladen lassen.
Wie bekomme ich das also hin, dass ich meine Mails "scanne" nach bestimmen Schlüsselwörtern? Ich habe keinen Mailserver installiert (brauch ich nicht, und ausserdem muss ich extrem vorsichtig mit Cpu-/Ramressourcen haushalten), und auch keinen Mailclient (selbst das ist wohl überdimensioniert für meinen Zwecke?). Ich stelle mir hier so etwas schlankes vor, wie zB einen simplen IMAP-Scanner, keine Ahnung. Oder ein Tool, das die Möglichkeit hat, Mails als Textdateien "runterzuladen", und mehr nicht. Von diesen Diensten hab ich leider nur minimales Wissen.
Hab ich erstmal die Links rausgefiltert, kann ich die Torrents ja mit wget o.Ä. runterladen, das ist dann kein Problem.

Der Server ist btw headless, es geht also um reines Konsolengewurschtel ;)

Ich hoffe, jmd weiß eine Möglichkeit, das anzugehen :)
Gruß!

fbartels
Re: E-Mails regelmässig durchsuchen

Beitrag von fbartels » 20.06.2012 06:38:55

Ich denke Debianimapfilter könnte hier eventuell für dich passen.

Cae

Re: E-Mails regelmässig durchsuchen

Beitrag von Cae » 20.06.2012 14:06:49

fetchmail, sed und ein bisschen RegEx-Geraffel?

Willkommen im Forum!

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Antworten