Hi,
Wie kann ich bei netinst angeben dass ich Pakete während der Installation vom Server xyz beziehen möchte anstatt von einem der vorgegebenen mirrors?
MfG,
Cloudwing
netinstall von eigenem mirror
Re: netinstall von eigenem mirror
DNS-Manipulation,
entweder auf Deinem Router (DNS-Server), oder auf der Konsole des installierenden Client (zBsp. ALT-F4, hosts-Datei).
Den Mirror als apt-proxy realisieren, netinst macht eine Abfrage auf einen Proxy.
(Ob sich in der erweiterten Installation ein Server manuell angeben läßt?)
entweder auf Deinem Router (DNS-Server), oder auf der Konsole des installierenden Client (zBsp. ALT-F4, hosts-Datei).
Den Mirror als apt-proxy realisieren, netinst macht eine Abfrage auf einen Proxy.
(Ob sich in der erweiterten Installation ein Server manuell angeben läßt?)
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Mann kann denn Server auch manuell angeben. Wenn ich richtig liege ist das der letzte Punkt in der Liste in der die Server aufgeführt sind.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Re: netinstall von eigenem mirror
Ahh, ich habe auch unten in der Liste geguckt (bei einem vorherigen Menü Punkt war "others" auch unten in der Liste). Es war stattdessen der oberste Eintrag.
Thx,
Cloudwing
Thx,
Cloudwing