[gelöst] Programm-Menu

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
polaris202

[gelöst] Programm-Menu

Beitrag von polaris202 » 30.05.2012 19:12:49

Ich suche eine Möglichkeit ein Programmstartmenü, bzw. auch das Debian-Menü in einem Windowmanager ohne klassische Mouse-Aufklapp-Menü zu nutzen. Ich habe lange Zeit den Windowmaker genutzt, und kürzlich auf den i3 gewechselt. Genau die Art von Menü die der Windowmaker hat, inkl. der hook-Möglichkeit fürs Debian-Menü hätte ich gerne auch im i3. Mit dem dmenü finde ich leider nur Programme deren Namen ich kenne. Manche Sachen benutze ich ewig nicht, und wenn sie dann irgendwelche exotische Namen haben, die nicht auf ihre Funktion schließen lassen finde ich sie nur noch mit Synaptic wieder.

vG Roman
Zuletzt geändert von polaris202 am 01.06.2012 22:45:20, insgesamt 1-mal geändert.

gingupin

Re: Programm-Menu

Beitrag von gingupin » 31.05.2012 22:50:50

Moinsen aus dem Norden,

ich bin mir nicht so ganz sicher wo Du hin willst, aber vielleicht solltest Du Dir mal
das Paket menu ansehen?

aus der Doku:

Code: Alles auswählen

Debian menu keeps transparently the menus in the different
window-managers in sync with the list of installed programs.
ich habe das in openbox und auch in fluxbox am laufen!

hth

polaris202

Beitrag von polaris202 » 01.06.2012 21:34:00

menu hab ich. Das hatte ich auch im Windowmaker mit eingebunden. Ich suchte nach dem graphischen Auswahlmenü selber. Einem vom Windowmanager unabhängigen. Danke aber trotzdem für den Tipp. Ich hab nach allen möglichen Begriffen gesucht, dabei tauchen in synaptic unter "menu" gleich mehrere Kandidaten auf. Ich hab jetzt 9menu, als graphische Variante, und pdmenu für die Konsole gefunden. :D

gingupin

Beitrag von gingupin » 01.06.2012 22:26:28

Moinsen nochmal....

solange es geholfen hat... ;-)

Wenn Du mit Deinem Problem weitergekommen bist und den Fred (Thread) als "gelöst" betrachten
würdest... dann editier bitte als Thread-Ersteller Deinen ursprünglichen Beitrag und setzt ein
[gelöst] [solved] oder ähnliches in die Betreffzeile...

Gruss von der Küste

Antworten