Kernel neu kompiliert und Fritzcard geht nicht mehr

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ReaTh

Kernel neu kompiliert und Fritzcard geht nicht mehr

Beitrag von ReaTh » 30.09.2003 03:26:45

Hallo alle, ich habe soeben den 2.4.18 Kernel nach methode Debian kompiliert. Musste das machen, da im Standarkernel 2.4bf kein APM Support installed war, warum auch immer?!! :?
Nunja, ich habe vom Standardkernel die Konfiguration übernommen und nur drei Sachen geändert:
SMP rausgenommen, APM eingeschlossen und Fritzcard v2 direkt in den Kernel gebaut (war vorher als Modul angegeben), dachte mir das Teil brauch eich ja eh.

Nun läuft das System wunderbar und die Kiste schaltet sich nun auch ab, aber meine ISDNKarte wird nichtmehr erkannt. Mit dmesg bekomme ich auch keinen Fehler zu Gesicht, der HISAX treiber wird erst garnicht geladen.

Muss ich jetzt das ganze Teil nochmal kompilieren und Fritz v2 wieder nur als Modul einstellen?

Wenn ja, wie gehe ich am besten vor zwecks Ordnung im System, habe ja nun nen Kernelimage.deb auf der Platte lliegen, dieses einfach löschen und von vorne, oder ne andere revision beim bauen des debs angeben??? Wie ist es mit der config, auch einfach wegwerfen?

Danke im voraus........

Antworten