Er sollte so funktionieren: Man importiert also ein Stück, dass man bearbeiten will, spielt es ab.
Mit einem Equalizer regelt man den Klang, am Ende kann man das ganze mit den Werten, die
man eingestellt hat, exportieren.
Das Einzige was ich gefunden habe (getestet: sweep, ardour, audacity) war audacity. Aber da muss
man das Abspielen stoppen, kann die Werte im Equalizer bearbeiten, speicher, dann die Datei weiter
abspielen. Ich möchte aber den Equalizer während des Abspielens verwenden.
Gruesse
henry
[gelöst] Einfacher Audio Editor gesucht
[gelöst] Einfacher Audio Editor gesucht
Zuletzt geändert von mullers am 14.05.2012 16:12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einfacher Audio Editor gesucht
Das geht sehr wohl mit Ardour, dazu hängt man ein EQ-Plugin in den Signalweg. Allerdings wird Ardour halt nicht unbedingt der Beschreibung „einfacher Audioeditor“ gerecht.
cu,
niemand
cu,
niemand
Ja, aber wenn ich das Gewünschte machen kann. Werde ihn mir installieren, und herausbekommen, wasniemand hat geschrieben:Das geht sehr wohl mit Ardour, dazu hängt man ein EQ-Plugin in den Signalweg. Allerdings wird Ardour halt nicht unbedingt der Beschreibung „einfacher Audioeditor“ gerecht.
ich zu machen habe, um ein »EQ-Plugin in den Signalweg« zu hängen.
Danke
henry
Du koenntest dir den Audioeditor rezound anschauen. Keine Ahnung ob der das kann was du willst, und ``einfach'' ist er auch nicht gerade, aber mir hat gut gefallen und hat ein paar Features die ich bei den Alternativen die ich kenne nicht gefunden habe.
Use ed once in a while!
[…] und herausbekommen, was ich zu machen habe, um ein »EQ-Plugin in den Signalweg« zu hängen.
Mit Alt+M lässt sich ein separates Mixerpanel öffnen. Dort kann man über und/oder unter den Fadern (je nach Anforderungen) LV2 und/oder LADSPA-Plugins mit einem Rechtsklick einhängen (in die betreffende Spur, oder in Master – ganz nach Belieben).
cu,
niemand
I drive my baby every way (too much, the magic bus), nicht mehr mit too much bass.
Saudämliches Wortspiel, aber das TAP Equalizer Plugin von ardour ist schon mal fürs Erste,
das was ich gesucht habe.
rezound gibt es für testing gar nicht, in unstable nur für m68k.
Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn's jetzt so gut mir ardour funktioniert, brauch ich jetzt
nicht noch eins von diesen einschüchternden Programmen auszuprobieren...
Saudämliches Wortspiel, aber das TAP Equalizer Plugin von ardour ist schon mal fürs Erste,
das was ich gesucht habe.
rezound gibt es für testing gar nicht, in unstable nur für m68k.
Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn's jetzt so gut mir ardour funktioniert, brauch ich jetzt
nicht noch eins von diesen einschüchternden Programmen auszuprobieren...