Hallo,
ich habe heute mithilfe der Netinstall-CD ein Debiansystem(Squeeze) aufgesetzt. Heute abend werden mir 30 Aktualisierungen angeboten, unter anderem der Linuxkernel.
Werden durch die Netinstall-CD nicht automatisch die neusten Pakete installiert, oder sind heute abend massenhaft Aktualisierungen hochgeladen worden. Darunter sind der Kernel, tzjava und evolution. Laut packages.debian.org sind diese allerdings schon am 5.Mai hochgeladen worden, oder gibt es da eine zeitliche Verzögerung? War ich für mehrere Stunden angreifbar, da mein System um Monate veraltet war?
Danke für alle Antworten.
MfG
Haus99
Heutige Updates
Heutige Updates
Zuletzt geändert von Haus99 am 12.05.2012 19:41:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Heutige Updates
Kann es daran liegen, dass bei den Basispaketen, die zuerst installiert werden, nur Sicherheitsaktualisierungen über security.debian.org während der Installation stattfinden. Alles was nicht die Security betrifft wird während der Installation nicht geupdatet?
MfG
Haus99
MfG
Haus99
hi,
Und zumindest tzjava aka
tzdata-java war kein Sicherheitsupdate; zu "evolution" hab' ich nichts gefunden, ist das evt. so eine Abkürzung wie "tzjava"?
es gibt für "stable" = squeeze nur Security Updates -- und alle paar Monate eine Zwischenaktualisierung. Anscheinend hast du heute genau die von 6.0.4 auf 6.0.5 erwischt:Haus99 hat geschrieben:Alles was nicht die Security betrifft wird während der Installation nicht geupdatet?
Das netinst-ISO war gerade eben immer noch 6.0.4.Debian-Veröffentlichungen hat geschrieben:Die aktuelle stabile Distribution von Debian ist die Version 6.0, Codename squeeze. Sie wurde ursprünglich als 6.0.0 am 6. Februar 2011 freigegeben und die letzte Zwischenaktualisierung, Version 6.0.5, erfolgte am 12. Mai 2012.
Und zumindest tzjava aka
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Beware of programmers who carry screwdrivers.
Danke cosmac meine Frage ist damit beantwortet.