wvdial, Erstinstallation, Internet

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
shoxi

wvdial, Erstinstallation, Internet

Beitrag von shoxi » 23.04.2012 14:15:31

Kann man schon während der Installation mit einem UMTS Stick eine Verbindung zum Internet herstellen??

Folgendes Problem, ich habe vor mit wvdial ins Internet zu gehen, aber ich kann wvdial ja nicht installieren weill ich kein Internet (zu dem Zeitpunkt) habe. oder gibt es eine Möglichkeit wvdial inkl. Abhängigkeiten im vorhinein schon runter zu laden. Meine automatisch, nicht jedes *.deb extra. Am besten noch vor einem Windows aus.

DeletedUserReAsG

Re: wvdial, Erstinstallation, Internet

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.04.2012 14:30:57

Ob es direkt bei der Installation geht, weiß ich nicht. Habe jahrelang nicht via Installer installiert. Dafür aber via debootstrap aus Livesystemen heraus, und wenn diese wvdial beinhalten, kann man es auch nutzen.

cu,
niemand

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: wvdial, Erstinstallation, Internet

Beitrag von cronoik » 23.04.2012 15:47:31

Während der Installation kannst du keine Verbindung ins Internet via Umts-Stick herstellen. Du musst die Pakete vorher runter laden und anschließend installieren. Das sind nur 6-7 Stück. Am besten machst du einen Live-Boot und schaust mal welche Abhängigkeiten bestehen.

Edit: Du brauchst folgende Pakete:
Debianlibpcap0.8;Debianlibuniconf4.6;Debianlibwvstreams4.6-base;Debianlibwvstreams4.6-base;Debianppp;Debianwvdial
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten