Brother Label Printer P-Touch QL-570

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
sukram
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Brother Label Printer P-Touch QL-570

Beitrag von sukram » 12.04.2012 11:35:59

Hallo,

ich habe mir den Labeldrucker Brother P-Touch QL-570 gekauft da er auch unter Debian, Ubuntu funktionieren soll.
Leider verlangt die Installation das folgender Befehl ausgeführt wird: sudo aa-complain cupsd
aa-complain befindet sich aber im Paket "apparmor-utils" was wiederum nicht für Squeeze bereit steht - aber für Sid.

Da ich mir erst vor einer Woche mein Squeeze wegen einer anderen Software aus Ubuntu zerschossen hatte, würde ich jetzt gerne mal wissen wie ich am einfachsten das Paket installiert bekomme. Soll ich das mit Pinning machen, sid für die Installation kurzfristig in die source.list mit auf nehmen oder die Sourcen herunterladen und compilieren und dann installieren?
Ciao, Markus

Es hat alles seinen Grund...

Cae

Re: Brother Label Printer P-Touch QL-570

Beitrag von Cae » 12.04.2012 16:18:13

So wie ich das sehe, wird apparmor mit diesem Befehl aufgefordert, cupsd irgendwie einzustufen. Squeeze verwendet kein apparmor, braucht diese Einstufung also nicht. Irgendwelche Einwände?

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Antworten