Tester für Screencastprogramm gesucht
Tester für Screencastprogramm gesucht
Hallo Interessierte,
hier meldet sich einer aus der Suse-Ecke.
Wir haben ein völlig neues Programm für Desktopvideos erstellt. Nun möchten wir es auch den Debianern zu Verfügung stellen. Ein Maintainer der uns das Paket baut ist auch dabei.
Nun benötigen wir aber ein paar Tester die es auf einer realem Maschine testen möchten und Rückmeldungen geben.
Wer testen möchte, melde sich bitte per mail an tux@vodafone.de bei mir, ich schicke das Paket dann zu.
Vielen Dank -
Gruss
Michael
EDIT: Die Version wurde nochmals überarbeitet. Es gab Probleme mit der Soundaufnahme die nun behoben sein sollten. Wer dies für uns bitte testen möchte, Mail an mich -
Danke.
hier meldet sich einer aus der Suse-Ecke.
Wir haben ein völlig neues Programm für Desktopvideos erstellt. Nun möchten wir es auch den Debianern zu Verfügung stellen. Ein Maintainer der uns das Paket baut ist auch dabei.
Nun benötigen wir aber ein paar Tester die es auf einer realem Maschine testen möchten und Rückmeldungen geben.
Wer testen möchte, melde sich bitte per mail an tux@vodafone.de bei mir, ich schicke das Paket dann zu.
Vielen Dank -
Gruss
Michael
EDIT: Die Version wurde nochmals überarbeitet. Es gab Probleme mit der Soundaufnahme die nun behoben sein sollten. Wer dies für uns bitte testen möchte, Mail an mich -
Danke.
Zuletzt geändert von tuxmuck am 15.04.2012 09:33:41, insgesamt 2-mal geändert.
vokoscreen - Desktopvideos mit Ton
http://www.kohaupt-online.de/hp
Re: Tester für Screenkastprogramm gesucht
yasp aka „yet another screencast program“?
Vielleicht hätte ich Interesse, wenn es gewisse Features bieten würde, aber diesbezüglich schweigst du dich ja leider aus. Daher einige für mich relevante Sachen:
• welche Ausgbabeformate gibt es?
• wie sieht es ressourcentechnisch aus?
• ist es möglich, Sound mit aufzunehmen, und wenn ja: lässt es sich mit jackd verwenden?
• was ist der Vorteil gegenüber bekannten und etablierten Screencast-Programmen?
• welche Abhängigkeiten bestehen?
• unter welcher Lizenz steht es?
… und viele mehr, aber das mal als Einstieg.
Edit: habe mir das mal von der Seite geladen. Aber wo sind die Sourcen? Erwartest du tatsächlich, dass ich auf meiner Maschine einen Blob von jemanden einfach so ausführe? Doku ist auch stark verbesserungswürdig. Lizenzfrage hatte ich ja weiter oben schon gestellt.
Edit 2: Beim Debianpaket sind die Abhängigkeiten nicht vollständig. 'ldd' zeigt eine Menge libs, die nicht als Abhängigkeit gelistet sind.
cu,
niemand
Vielleicht hätte ich Interesse, wenn es gewisse Features bieten würde, aber diesbezüglich schweigst du dich ja leider aus. Daher einige für mich relevante Sachen:
• welche Ausgbabeformate gibt es?
• wie sieht es ressourcentechnisch aus?
• ist es möglich, Sound mit aufzunehmen, und wenn ja: lässt es sich mit jackd verwenden?
• was ist der Vorteil gegenüber bekannten und etablierten Screencast-Programmen?
• welche Abhängigkeiten bestehen?
• unter welcher Lizenz steht es?
… und viele mehr, aber das mal als Einstieg.
Edit: habe mir das mal von der Seite geladen. Aber wo sind die Sourcen? Erwartest du tatsächlich, dass ich auf meiner Maschine einen Blob von jemanden einfach so ausführe? Doku ist auch stark verbesserungswürdig. Lizenzfrage hatte ich ja weiter oben schon gestellt.
Edit 2: Beim Debianpaket sind die Abhängigkeiten nicht vollständig. 'ldd' zeigt eine Menge libs, die nicht als Abhängigkeit gelistet sind.
cu,
niemand
Ich vermute mal es geht um das "vokoscreen" aus dem Signaturlink [1].
Ohne es getestet zu haben fallen mir zwei Dinge auf die mir nicht gefallen:
1. Wo ist der Quellcode zum vokoscreen-Binary?
2. Laut dem control-File hängt es von lame und libmp3lame0, transcode und transcode-utils ab. Nichts davon ist in den offiziellen Debianrepositories zu finden. Ob es die alle in debian-multimedia gibt habe ich nicht geprüft. Falls doch wird man vermutlich auch ffmpeg von dort brauchen.
Übrigens kann xarchiver unter OpenSuse 11.3 das Zip-Archiv nicht öffnen. Ich musste dazu mit Ark schwere geschütze auffahren. file meint, es handle sich um HTML-Text.
[1] http://www.kohaupt-online.de/hp
Ohne es getestet zu haben fallen mir zwei Dinge auf die mir nicht gefallen:
1. Wo ist der Quellcode zum vokoscreen-Binary?
2. Laut dem control-File hängt es von lame und libmp3lame0, transcode und transcode-utils ab. Nichts davon ist in den offiziellen Debianrepositories zu finden. Ob es die alle in debian-multimedia gibt habe ich nicht geprüft. Falls doch wird man vermutlich auch ffmpeg von dort brauchen.
Übrigens kann xarchiver unter OpenSuse 11.3 das Zip-Archiv nicht öffnen. Ich musste dazu mit Ark schwere geschütze auffahren. file meint, es handle sich um HTML-Text.
[1] http://www.kohaupt-online.de/hp
Jou, der ist gutniemand hat geschrieben:yasp aka „yet another screencast program“?
Es geht um einen Test! Nicht um die Erfüllung vom Wünschen.
Das Programm steht noch am Anfang. Diverse features stehen auf der to do Liste
Derzeit .avi. Andere werden noch kommen.• welche Ausgbabeformate gibt es?
Mini. Programm <1MB und sollte auf jedem Uralt PC laufen.• wie sieht es ressourcentechnisch aus?
Volle Unterstützung für alsa und pulse. Aufnahme von Soundkarte und Mikro.• ist es möglich, Sound mit aufzunehmen, und wenn ja: lässt es sich mit jackd verwenden?
Aber! - genau hier liegt wohl noch ein fauler Hund (nur im Debian-Paket!) begraben. Deswegen ja die Tests.
Ich will jetzt nicht überheblich sein, aber unser Ziel ist es, die drei/vier altehrwürdigen Programme in Rente zu schicken. Und die Rückmeldungen aus der Suse Welt geben uns recht• was ist der Vorteil gegenüber bekannten und etablierten Screencast-Programmen?
Das sollte dem Anwender wurscht sein, da sie automatisch gezogen werden. Problematisch ist derzeit noch transcode, da dies erst in der nächsten stabel offiziell aufgenommen wird (laut Aussage unseres Maintainers). In testing sollte es aber schon drin sein.• welche Abhängigkeiten bestehen?
Derzeit CC-BY-NC-ND-3.0• unter welcher Lizenz steht es?
Das ist aber nur eine Zwischenlössung. Quellcode und Lizenzgeraffel kommt wenn es soweit ist.
Wo auf der Downloadseite ist bitteschön ein Debian Paket!? Das dortige .deb ist für Ubuntu!Edit: habe mir das mal von der Seite geladen. Aber wo sind die Sourcen? Erwartest du tatsächlich, dass ich auf meiner Maschine einen Blob von jemanden einfach so ausführe?
Nirgends steht, dass es für Debian ist.
Inwiefern?Doku ist auch stark verbesserungswürdig.
Das Programm ist sowas von easy, da muss gar nichts dazu geschrieben werden.
Wo ist ein DEBIAN Paket??Edit 2: Beim Debianpaket sind die Abhängigkeiten nicht vollständig. 'ldd' zeigt eine Menge libs, die nicht als Abhängigkeit gelistet sind.
Zudem ist das Programm ja schon längst weiterentwickelt. Auf der hp ist die derzeit gültige (alte) Version. Für Suse haben wir die neue schon fertig, aber die nächste Veröffentlichung kommt erst, wenn eben das DEBIAN Paket soweit ist.
Gruss
Michael
Und die hat mit DEBIAN überhaupt nichts zu tun. Das dortige Paket läuft nur unter Ubuntu - und dort einwandfrei.hikaru hat geschrieben:Ich vermute mal es geht um das "vokoscreen" aus dem Signaturlink [1].
Der kommt ... wenn es soweit ist.1. Wo ist der Quellcode zum vokoscreen-Binary?
Ich sage es nochmals, das auf der hp hat nichts mit dem zu testenden Paket zu tun !2. Laut dem control-File hängt es von lame und libmp3lame0, transcode und transcode-utils ab. Nichts davon ist in den offiziellen Debianrepositories zu finden.
Bis auf transcode wird alles automatisch gezogen ...Ob es die alle in debian-multimedia gibt habe ich nicht geprüft. Falls doch wird man vermutlich auch ffmpeg von dort brauchen.
Das Teil ist mir unbekannt. Ich hab das Paket mit ark gepackt.Übrigens kann xarchiver unter OpenSuse 11.3 das Zip-Archiv nicht öffnen. Ich musste dazu mit Ark schwere geschütze auffahren. file meint, es handle sich um HTML-Text.
Gruss
Michael
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig! Hier sind teilweise noch Rechner unterwegs die schon mit dem Abspielen von Videos (kein HD) arg überfordert wären.tuxmuck hat geschrieben:Mini. Programm <1MB und sollte auf jedem Uralt PC laufen.• wie sieht es ressourcentechnisch aus?
Ok, anders gefragt:tuxmuck hat geschrieben:Ich will jetzt nicht überheblich sein, aber unser Ziel ist es, die drei/vier altehrwürdigen Programme in Rente zu schicken. Und die Rückmeldungen aus der Suse Welt geben uns recht• was ist der Vorteil gegenüber bekannten und etablierten Screencast-Programmen?
Was lässt euch vermuten das zu schaffen? Was kann euer Programm (soll es mal können) was die anderen nicht können? Und was spräche dagegen diese Features in bestehende Lösungen einzupflegen?
Ja, zumindest die im control-File angegebenen Abhängigkeiten werden von Testing erfült.tuxmuck hat geschrieben:Das sollte dem Anwender wurscht sein, da sie automatisch gezogen werden. Problematisch ist derzeit noch transcode, da dies erst in der nächsten stabel offiziell aufgenommen wird (laut Aussage unseres Maintainers). In testing sollte es aber schon drin sein.• welche Abhängigkeiten bestehen?
Gerade wenn ihr den Anspruch habt existierende Lösungen zu ersetzen wird es mit NC schwierig. Durch die DFSG kommt ihr damit nicht.tuxmuck hat geschrieben:Derzeit CC-BY-NC-ND-3.0• unter welcher Lizenz steht es?
Erinnert mich an Android.tuxmuck hat geschrieben:Quellcode und Lizenzgeraffel kommt wenn es soweit ist.
Im Zip-Archiv ist ein Debianpaket enthalten. Dafür dass Ubuntu das selbe Paketformat verwendet kann hier keiner was.tuxmuck hat geschrieben:Wo auf der Downloadseite ist bitteschön ein Debian Paket!? Das dortige .deb ist für Ubuntu!Edit: habe mir das mal von der Seite geladen. Aber wo sind die Sourcen? Erwartest du tatsächlich, dass ich auf meiner Maschine einen Blob von jemanden einfach so ausführe?
Es gibt keine.tuxmuck hat geschrieben:Inwiefern?Doku ist auch stark verbesserungswürdig.
Das ist standardmäßig der grafische Archiver unter Xfce und LXDE, auch unter Suse.tuxmuck hat geschrieben:Das Teil ist mir unbekannt.Übrigens kann xarchiver unter OpenSuse 11.3 das Zip-Archiv nicht öffnen. Ich musste dazu mit Ark schwere geschütze auffahren. file meint, es handle sich um HTML-Text.
Sowas solltest du nicht machen, da weißt du ja nicht was raus kommt (wie hier zu sehen). Wenn es schon zip sein muss (warum eigentlich?) dann nimm dafür ein Kommandozeilentool wie z.B. zip!tuxmuck hat geschrieben:Ich hab das Paket mit ark gepackt.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das das nicht als korrektes Zipfile anerkannt ist klar.
Prinzipiell gehört die Zeichenfolge an der das Archivformat erkannt wird an den Anfang der Datei . PK Und kein HTML Text. Bei Selbstextrahieren Archiven siehts etwas anders aus. Da steht der Code des Extractors am Anfang und dann kommt die Archivekennung.
PS: Ich hätte übrigens Bedenken das ein DosProgramm Linuxprgramme richtig verpacken kann. Das dürfte sich genauso vehalten, wenn man Linux auf FAT oder NTFS installiert.
Code: Alles auswählen
<br />
<b>Warning</b>: filesize() [<a href='function.filesize'>function.filesize</a>]: stat failed for vokoscreen.zi$
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/43/d$
PK^C^D^T^@^@^@^H^@�I\@�6�Ѕ^E^@^@�
PS: Ich hätte übrigens Bedenken das ein DosProgramm Linuxprgramme richtig verpacken kann. Das dürfte sich genauso vehalten, wenn man Linux auf FAT oder NTFS installiert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
@hikaru
Ich suche Tester - und keinen Diskussionspartner über Sinn und Unsinn., das wie, warum und wo ....
Wir wollen Linuxern ein brauchbares Screenkastprogramm an die Hand geben. Wer es will/braucht soll es verwenden - wer es für Quatsch hällt, kann es mit dem Paketmanager in die Tonne treten.
Uns ist die problemlose Funktionaliät des Programms wichtig und nicht das Drumherum.
Es soll einfach sein, funktionieren und gute Qualität liefern. Mehr wollen wir nicht.
Suse und Ubuntu user benutzen es einfach und fertig.
Ein user hat damit aus Begeisterung gleich ein youtube Video gemacht.: http://www.youtube.com/watch?v=Eyix5LF5B_8
Gruss
Michael
Ich suche Tester - und keinen Diskussionspartner über Sinn und Unsinn., das wie, warum und wo ....
Wir wollen Linuxern ein brauchbares Screenkastprogramm an die Hand geben. Wer es will/braucht soll es verwenden - wer es für Quatsch hällt, kann es mit dem Paketmanager in die Tonne treten.
Uns ist die problemlose Funktionaliät des Programms wichtig und nicht das Drumherum.
Es soll einfach sein, funktionieren und gute Qualität liefern. Mehr wollen wir nicht.
Ein user hat damit aus Begeisterung gleich ein youtube Video gemacht.: http://www.youtube.com/watch?v=Eyix5LF5B_8
Gruss
Michael
- KBDCALLS
- Moderator
-
Kann ja sein. Ich kann aber nicht erwarten, das ein DEB welches für Ubuntu gemacht ist, sich anstandslos auf Debian installieren läßt. Man kann dabei derbe auf die Nase fallen. Beispiele gibt es genug hier Forum. Selbst das mischen der einzelnen Debianversion ist heikel. Bei Ubuntu dürfte sich das nicht anderes verhalten. Bei SuSE übrigens auch nicht.tuxmuck hat geschrieben:
Gruss
Michael
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Wer hat denn gesagt, dass unser Ubuntu Paket überhaupt auf Debian installierbar ist!?KBDCALLS hat geschrieben: Ich kann aber nicht erwarten, das ein DEB welches für Ubuntu gemacht ist, sich anstandslos auf Debian installieren läßt.
Auf der hp steht: für Suse und Ubuntu. Von Debian steht da gar nix.
Die Debianer bekommen ein ganz separates Paket welchselbiges eben genau darauf zugeschnitten ist. Und eben genau dieses will ich getestet haben bevor da was freigegeben wird.
Ich vermute da noch Audioprobleme - die unter Ubuntu nicht auftreten.
Ich kann nur virtuell testen, aber auf einem realen PC kann das eben anders aussehen.
Gruss
Michael
Wenn du wirklich Tester suchst, stell’ den Code bereit. Bringt nix, ein Programm zu starten, bisschen umherzuprobieren und zu sagen „jo, also bei mir scheint es zu gehen“. Mehr bringt es, nach kritischen Stellen in den Sourcen zu schauen und gezielt problematische Situationen hervorzurufen.
Damit wäre der zweite Hauptkritikpunkt, der mich massiv dran hindert, das Programm zu testen, auch erledigt. Nochmal: da kommt jemand, den keiner kennt, mit einem Kompilat ohne Doku und Sourcen daher und erwartet, dass Leute das auf ihren Rechnern mal eben starten? Wir sind hier nicht bei Windows (und dort sieht man ganz gut, zu was diese Mentalität führt).
Wenn nun wenigstens Anreize vorhanden wären, also Punkte, die dein Programm gegenüber anderen, zwar alten, aber guten (im Sinne von „jahrelang im Einsatz“, „mature“-Label auf Sourceforge) Programmen hervorheben würden, würde ich gar eine VM raussuchen und hochjagen, aber so?
Ich schreibe das nicht, um deine Intention oder deine Software infrage zu stellen. Wenn du aber an wirklichen Tests interessiert bist (und nicht nur an „jo, scheint zu laufen“ nach einmal starten und wieder löschen), braucht es mehr, als ein Binärpaket. Ich denke, zumindest in diesem Umfeld bin ich mit der Ansicht nicht ganz alleine.
cu,
niemand
Damit wäre der zweite Hauptkritikpunkt, der mich massiv dran hindert, das Programm zu testen, auch erledigt. Nochmal: da kommt jemand, den keiner kennt, mit einem Kompilat ohne Doku und Sourcen daher und erwartet, dass Leute das auf ihren Rechnern mal eben starten? Wir sind hier nicht bei Windows (und dort sieht man ganz gut, zu was diese Mentalität führt).
Wenn nun wenigstens Anreize vorhanden wären, also Punkte, die dein Programm gegenüber anderen, zwar alten, aber guten (im Sinne von „jahrelang im Einsatz“, „mature“-Label auf Sourceforge) Programmen hervorheben würden, würde ich gar eine VM raussuchen und hochjagen, aber so?
Ich schreibe das nicht, um deine Intention oder deine Software infrage zu stellen. Wenn du aber an wirklichen Tests interessiert bist (und nicht nur an „jo, scheint zu laufen“ nach einmal starten und wieder löschen), braucht es mehr, als ein Binärpaket. Ich denke, zumindest in diesem Umfeld bin ich mit der Ansicht nicht ganz alleine.
cu,
niemand
Und genau mit der Herangehensweise kommst du bei Debiannutzern nicht weiter, sonst würden sie Ubuntu nutzen.tuxmuck hat geschrieben:Suse und Ubuntu user benutzen es einfach und fertig.
Debianer tendieren dazu überprüfen zu wollen was sie da installieren*, basteln wollen viele auch gern und dann gibt es auch noch die Freie-Software-Ideologen. Daher wirst du hier ohne Quellcodeveröffentlichung zwangläufig kritische Bemerkungen kriegen, egal worum es geht.
Meine (und vermutlich auch niemands) Kritik zu den Abhängigkeiten war lediglich ein Hinweis darauf was für
noch fehlt. Das Gleiche gilt für die Dokumentation. Dafür dass es da in dem frühen Stadium noch hapert haben wir Verständnis. Man sollte es aber nicht aus dem Auge verlieren.tuxmuck hat geschrieben:gute Qualität liefern
Ich halte das Projekt nicht für Quatsch, dazu weiß ich zu wenig darüber. Ich würde es auch gern testen, aber das werde ich nicht tun so lange ich nicht den Quellcode kenne. Das ist neben der Vertrauensfrage für mich als Ideologen ein "Designfehler" den ich ohne Not nicht in meinem System haben will. Und vermutlich bin ich hier nicht der einzige der so denkt.
Du willst mich als Tester? Dann mach mich neugierig! Mit einem Blob wirst du das aber nicht schaffen.
*) Ich fand es z.B. interessant zu sehen dass sich der Großteil der Scripts mit der Audioverarbeitung befasst, was mMn die Evolution des Projekts gut veranschaulicht.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Das ist aber zu kurz gedacht. Bzw. da macht ihr die Rechnung ohne manchen User. Es gibt genug die sehen Ubuntu, also ist das ein deb und das kann ich dann auf Debian installieren. Das kann gut gehen, geht häufig dann daneben. Und das manchmal recht gründlich.tuxmuck hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, dass unser Ubuntu Paket überhaupt auf Debian installierbar ist!?KBDCALLS hat geschrieben: Ich kann aber nicht erwarten, das ein DEB welches für Ubuntu gemacht ist, sich anstandslos auf Debian installieren läßt.
Auf der hp steht: für Suse und Ubuntu. Von Debian steht da gar nix.
Weitere Tests müssen wir vorerst mal aussetzen -
Es gibt einen bug in Bezug auf Audio der bei Suse nicht auftritt, aber bei Debian.
Momentan haben wir aber keine Idee wo der faule Hund begraben liegt
Gruss
Michael
Es gibt einen bug in Bezug auf Audio der bei Suse nicht auftritt, aber bei Debian.
Gruss
Michael
- KBDCALLS
- Moderator
-
tuxmuck hat geschrieben:Weitere Tests müssen wir vorerst mal aussetzen -
Gruss
Michael
Dann stellt die Sourcen doch mal bereit, mit denen man auch etwas anfangen kann. Dann ließe sich viel eher etwas ausagen wo es hakt. Wie äußert der sich denn ? Welches Debian? Squeeze , Wheezy oder benutzt ihr noch ein Lenny ?
Siehe PN -KBDCALLS hat geschrieben: Dann stellt die Sourcen doch mal bereit, mit denen man auch etwas anfangen kann.
Gruss
Michael
Wieso macht ihr da so ein Geheimnis draus? Wollt ihr Freie Software entwickeln und bereitstellentuxmuck hat geschrieben:Siehe PN -KBDCALLS hat geschrieben:
oder sollen die User hier billige Betatester sein?
Vermutlich nicht, sonst hätten wir den Quellcode und es gäbe keine NC-, oder ND-Klausel in der CC-Lizenz.FANA hat geschrieben:Wollt ihr Freie Software entwickeln und bereitstellen [..]
tuxmuck hat geschrieben:Siehe PN -KBDCALLS hat geschrieben: Dann stellt die Sourcen doch mal bereit, mit denen man auch etwas anfangen kann.
Nachdem das nicht das erste Mal der Fall ist, dass hier im Forum fuer private Kommunikation geworben wird, bin ich etwas stinkig.
So laeuft das bei uns nicht! Veroeffnetliche den Quellcode fuer alle zugaenglich oder such dir ein anderes Forum.
(Das ist eine Verwarnung.)
Use ed once in a while!
Re: Tester für Screencastprogramm gesucht
Haha.Derzeit .avi.
Der stinkerte MS-Kontainer aus den Neunzigern...
Viel Glück mit Deinem Projekt (32-bit.exe)!
dem kann man nur zustimmen ... wenn ich das schon sehe @vodafone.deNachdem das nicht das erste Mal der Fall ist, dass hier im Forum fuer private Kommunikation geworben wird, bin ich etwas stinkig.
So laeuft das bei uns nicht! Veroeffnetliche den Quellcode fuer alle zugaenglich oder such dir ein anderes Forum.
echt ne frechheit von vodafone billige tester zu suchen..
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
So kommen wir doch nicht weiter, ohne Quellcode, keine Tester und ohne Tester kein ordentlicher Support durch die Community.
Wir sind eben keine unkritischen SuSE oder Klickbuntu-users !
Wir sind eben keine unkritischen SuSE oder Klickbuntu-users !
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
- KBDCALLS
- Moderator
-
Lohnt sich doch nicht darüber aufzuregen.
Und du verwechsle bitte nicht Kunden von Vodafone mit Mitarbeitern von Vodafone. Das kann nämlich ins Auge gehen.ren22 hat geschrieben:dem kann man nur zustimmen ... wenn ich das schon sehe @vodafone.deNachdem das nicht das erste Mal der Fall ist, dass hier im Forum fuer private Kommunikation geworben wird, bin ich etwas stinkig.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
genau, v.a. weil ja auch demetspr. großkonzerne ihren vermeintlichen mitarbeitern adressen à la tux@$konzern.de zuweisen.ren22 hat geschrieben:
dem kann man nur zustimmen ... wenn ich das schon sehe @vodafone.de
My bash says Ultraman.