Hallo liebe Forumer,
ich kann leider keine bootfähigen USB Stick erstellen um Debian zu installieren!!!
1. Quelle des Image ist Debian.org. Ich wählte CD und auch DVD -Version für i386 und installierte sie jeweils auf den USB.
2. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit "boot:_ " Egal was ich eingebe sagt er mir , No Kernel found"
3. Ein Blick in den USB zeigte mir ,das überhaupt kein "boot" Verzeichnis auf dem Stick ist und somit denke ich, das auch kein Kernel dort sein wird.
4. Info: Es ist nicht der MBR des USB oder falsch installiert, denn ich probierte es mit einen Ubuntu -image und konnte es einfach wie gewohnt starten.
Ist die ISO-Datei auf der Webseite für i386 faul???? Mein Server mit AMD64 läuft wunderbar!
Versuchte über google etwas herauszufinden, aber da stoss ich nur auf OpenSuse mit ähnlichen Problemen und Lösungsansätze.
Bin dankbar für jede Antwort, auch wenn es nur ein Link sei!!!
ISO- Datei bootet nicht! Kein boot-Verzeichnis
Re: ISO- Datei bootet nicht! Kein boot-Verzeichnis
Du machst – was? Installierst du wirklich oder schreibst du nur das .iso auf den Stick, wie man eine CD brennt? Oder bootest du bereits von einer CD und installierst auf den USB-Stick?micson hat geschrieben:1. Quelle des Image ist Debian.org. Ich wählte CD und auch DVD -Version für i386 und installierte sie jeweils auf den USB.
Das kann passiert sein, wenn du den Bootloader GRUB in den falschen MBR schreibst. Oder er nicht mit UUIDs arbeitet (tut er das per default?).micson hat geschrieben:3. Ein Blick in den USB zeigte mir ,das überhaupt kein "boot" Verzeichnis auf dem Stick ist und somit denke ich, das auch kein Kernel dort sein wird.
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
willkommen im forum!
unter welchem os versuchst du denn, den stick zu bearbeiten? und was genau tust du?
linux?
iso runterladen, zum beispiel eine aktuelle 32bit-testing-cd so auf der kommandozeile:
usb-stick einstecken, danach sollte dmesg|tail dir sagen, ob er /dev/sdb heißt, oder /dev/sdc usw.
und anschließend
wobei sdX der ausgabe von dmesg angepaßt sein sollte.
von diesem stick kannst du dann das gerät booten.
grüße
manes
unter welchem os versuchst du denn, den stick zu bearbeiten? und was genau tust du?
linux?
iso runterladen, zum beispiel eine aktuelle 32bit-testing-cd so auf der kommandozeile:
Code: Alles auswählen
wget http://cdimage.debian.org/cdimage/daily-builds/daily/arch-latest/i386/iso-cd/debian-testing-i386-businesscard.iso
und anschließend
Code: Alles auswählen
dd if=/pfad/zum/debian-testing-i386-businesscard.iso of=/dev/sdX
von diesem stick kannst du dann das gerät booten.
grüße
manes
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz
David Mertz
Vielen Dank!!!
Mein Debian installiert sich gerade!
"dd" hat wunderbar funktioniert aber irgendwie verstehe ich nicht, was der Ubuntu - Startmedienhersteller bei der Erstellung eines "StartUSB" mit dem Debian-Image macht. Die Image- Datei von DEbian AMD64 konnte er ohne weiteres anlegen.
werde den Threat als gelösst markieren!!
einen Guten Abend noch
Mein Debian installiert sich gerade!
"dd" hat wunderbar funktioniert aber irgendwie verstehe ich nicht, was der Ubuntu - Startmedienhersteller bei der Erstellung eines "StartUSB" mit dem Debian-Image macht. Die Image- Datei von DEbian AMD64 konnte er ohne weiteres anlegen.
werde den Threat als gelösst markieren!!
einen Guten Abend noch
hee, nicht zu früh loben!
willst du denn 32bit? und willst du testing? such dir im zweifel ein angemesseneres iso von der seite hier:
http://cdimage.debian.org/cdimage/release/6.0.4/
und gib ein paar daten zu deiner hardware.
nach geglückter installation kannst du den stick mit
fdisk /dev/sdX wieder normal benutzbar machen. obacht: X kann sich dann verändert haben!
grüße
manes
willst du denn 32bit? und willst du testing? such dir im zweifel ein angemesseneres iso von der seite hier:
http://cdimage.debian.org/cdimage/release/6.0.4/
und gib ein paar daten zu deiner hardware.
nach geglückter installation kannst du den stick mit
fdisk /dev/sdX wieder normal benutzbar machen. obacht: X kann sich dann verändert haben!
grüße
manes
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz
David Mertz