Installation Debian Sarge mit 10 CD's...wie geht das??

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Samba
Installation Debian Sarge mit 10 CD's...wie geht das??

Beitrag von Samba » 27.09.2003 20:29:53

Hallo liebe Fachmänner,

ich hab mir gestern die 10 CD Debian Sarge gesaugt ("Testing") und hab heute Nachmittag versucht, Sarge zu installieren. Tja, das war wohl nichts. :-( Da kam dann die Abfrage nach den Modulen zur Installation. Ich kam einfach nicht weiter...hab dann zur Not einfach mal alle 38 ausgewählt und das nützte dann auch nichts.

Zu meinem Kenntnisstand: Debian Woody konnte ich ohne Probleme installieren und ich weiß auch, was es mit APT, apt-get, dselect usw. auf sich hat...

Wäre es denn vielleicht möglich, dass ich Woody nochmal installiere, dann aber als Quellmedium die 10 CD's von Sarge nehme?
Ich hätte gern auch den Kernel 2.4.20, der auf der 1. Sarge-CD drauf ist und auch gerne XFree86 4.3.0, da ich eine FX habe.

Kann mir jemand mal einen Rat geben?
DANKE schonmal!!

suntsu
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von suntsu » 27.09.2003 20:43:02

Du kannst auch wenn du schnelles inet hast einfach bei deiner bestehenden Woody installation in der /etc/apt/sources.list die einträge von stable/woody durch sarge/unstable ersetzten.
Man muss debian nicht neu installieren wegen einer neuen wersion.

man apt-get

apt-get update
apt-get dist-upgrade

gruss
manuel

Antworten