Einen schönen guten Abend,
inzwischen habe ich bereits auf mehreren PCs erfolgreich Debian installiert. Aber jetzt versagten meine Erfahrungen.
Bei meinem Amilo A 1630 (AMD Athlon 64 3400+, 1 GB RAM) hat sich die Festplatte verabschiedet. Eine neue gekauft und schnell Whezy installiert. Eine gute Möglichkeit nach mehreren Jahren mit einem neuen sauberen System zu starten. - so waren meine Gedanken.
Dem ist aber leider nicht so.
Die Installation verläuft wie gehabt. Nach der Wahl eines Spiegelservers läd das Notebook so für ca. 1 Stunde (448 kBit/s ich wohne auf dem Land) fleißig Pakete aus dem Netz. Anschließend wird "Software auswählen und installieren" durchgeführt. Und unabhängig davon, welchen Spiegelserver ich wähle bricht die Installation bei einer Restzeit von 2 Sekunden (lt. Anzeige) ab. Danach kann ich verschiedene weitere Spiegelserver auswählen. Es passiert aber nichts mehr. Lediglich kommt eine Meldung, dass der Spiegel die gewünschte Version nicht hat, oder die Software nicht vollständig ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
(Leider gibt es von Wheezy keine DVD incl. Grundsystem. Sobald ich das hätte könnte ich auch mit meiner Tröpfelverbindung von rosa Riesen (einziger Anbieter) weitermachen.)
Einen schönen Abend
Wünscht
Wolf-Tilmman
[erl] Wheezy Abbruch "Software auswählen und installieren"
-
[erl] Wheezy Abbruch "Software auswählen und installieren"
Zuletzt geändert von Wolf-Tilman am 27.02.2012 08:52:52, insgesamt 1-mal geändert.
- me
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Re: Wheezy Abbruch nach "Software auswählen und installieren
Nun Wheezy ist testing, da kann es temporär zu fehlern kommen.
Du kannst auf ein anderes TTY wechseln und in der syslog zB nachschauen, wo es hakt oder besser direkt nur eine minimale Installation durchführen und danach die benötigen Pakete selbst installieren.
Du kannst auf ein anderes TTY wechseln und in der syslog zB nachschauen, wo es hakt oder besser direkt nur eine minimale Installation durchführen und danach die benötigen Pakete selbst installieren.
Anytime if we think we were right,
we were maybe wrong.
we were maybe wrong.
- Maik aus MS
-
Warum nicht Squeeze installieren und dann auf Wheezy updaten?
Maik
Maik
Die mich kennen mögen mich.
Die mich nicht mögen können mich.
Die mich nicht mögen können mich.
-
Hat sich erledigt. Mit einer neuen Installations-CD hat die Installation funktioniert.
Eine schöne Woche wünsche ich
Wolf-Tilman
Weil Debian Testing mindestens so gut ist wie manch anderes in der Endversion.Maik aus MS hat geschrieben:Warum nicht Squeeze installieren und dann auf Wheezy updaten?
so weit ist die Installation nicht einmal gekommen.me hat geschrieben:besser direkt nur eine minimale Installation durchführen und danach die benötigen Pakete selbst installieren.
Eine schöne Woche wünsche ich
Wolf-Tilman