hallo,
kann mir jemand helfen?
und zwar ich habe jetzt n debian mit nem 2.4.x kernel und will mein fritz!x usb zum laufen bekommen. avm stellt ja einen treiber für suse bereit, wie muss ich diesen modifizieren, damit ich ihn für mein system nutzen kann? muss ich capi noch extra installieren, wenn welches? capiutils? welche einstellungen muss ich hier vornehmen?
sorry für die vielleicht einfachen fragen, aber relativ neu hier.
gruß wolle
AVM Fritz!X USB
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
In dem Treiber-Paket für SuSE-Linux gibt es meistens auch eine Datei mit Namen "compile-help-german.txt" oder so ähnlich, da steht drin, wie man die Sourcen auch selbst übersetzen kann. Meistens reicht ein "make" und anschliessend "make install", aber das steht genau in dieser Datei drin.
Gruss, Jomo.
Gruss, Jomo.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Vielleicht noch ein Tip: es gibt doch meistens ein RPM-Paket. Installier auf Deinem Rechner das Tool alien ("apt-get install alien"), dann wandel das Paket in ein .tgz um mit "alien --to-tgz bla-zabel.rpm".
Dann pack das Paket aus in /tmp/ und schau, ob Du davon vielleicht was gebrauchen kannst...
Gruss, Jomo.
Dann pack das Paket aus in /tmp/ und schau, ob Du davon vielleicht was gebrauchen kannst...
Gruss, Jomo.
das versuche ich auch gerade
habe ein
gemacht, auf Woody3_r1 Kernel 2.4.18
mit modconf kann ich unter "misc" den Treiber "fxusb" auswählen,
aber derzeit durch fehlende Capi-symbole nicht einbinden.
Ich bau jetzt erstmal nen Kernel mit Capi Unterstützung
habe ein
Code: Alles auswählen
make
make install
mit modconf kann ich unter "misc" den Treiber "fxusb" auswählen,
aber derzeit durch fehlende Capi-symbole nicht einbinden.
Ich bau jetzt erstmal nen Kernel mit Capi Unterstützung