(Web-)Tool zum Sammeln von Ideen/Aufgaben

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
hawkeye78

(Web-)Tool zum Sammeln von Ideen/Aufgaben

Beitrag von hawkeye78 » 01.02.2012 09:33:12

Hallo,

neben meinem Job, habe ich noch ein paar kleinere (private) Projekte die ich versuche vorran zu treiben. Nun stehe ich aber immer öfters vor dem Problem, das ich im Büro oder an der Uni sitze und mir einfällt, ich wollte ja noch dieses oder jenes für das eine Projekt machen oder das Feature X wäre eine nette Erweiterung die man für die Zukunft im Auge halten sollte.
Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem Tool mit dem ich solche Ideen und Aufgaben sammeln kann. Ich versuche mich zwar im moment an wishlist zu gewöhnen aber so ganz zu 100% überzeugt bin ich davon noch nicht. Alternativ hatte ich mir schon überlegt ob ich mir Bugzilla installieren soll da dieses den Vorteil hätte sogar eine Android-app zur Verfügung zu stellen also auch vom Handy aus bedienbar wäre (sonst müßte man halt auf eine Web-GUI zurückgreifen).
Aber vielleicht weiß ja jemand etwas besseres / schöneres? Ich würde mich über den einen oder anderen tipp auf jeden Fall freuen.
viele grüße
Dan
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

spiralnebelverdreher
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: (Web-)Tool zum Sammeln von Ideen/Aufgaben

Beitrag von spiralnebelverdreher » 01.02.2012 21:22:54

Ich nutze für Gedanken und Ideensammlungen bei der Arbeit Mindmaps. Entsprechende Programme gibt es auch für Nicht-Windows-Plattformen.

Privat auf dem Smartphone benutze ich als Merkhilfe eine Einkaufszettel-App (Noodles) um mir simple Gedanken zu notieren. Wenn es ein bißchen komplexer sein soll, dann reicht mir dafür ein Texteditor und zur Verteilung die Dropbox.
Und noch kompliziertere Sachen ?? Keine Ahnung - hab's vergessen ;-)

kupe
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: (Web-)Tool zum Sammeln von Ideen/Aufgaben

Beitrag von kupe » 01.02.2012 21:29:35

nachdem das stichwort »mindmaps« bereits gefallen ist, möchte ich an dieser stelle imho durchaus pragmatische online-lösungen wie beispielsweise mindmeister erwähnen.
My bash says Ultraman.

Antworten