Hi all,
ich würde gerne von meinem debian 6 paket deinstallieren und die abhängigkeiten aufbrechen.
Wenn ich das paket mit apt-get remove deinstalliere, deinstalliert apt auch alle abhängigen pakete.
Danke .-/ *T
deb paket entfernen ohne abhängigkeiten
-
Re: deb paket entfernen ohne abhängigkeiten
dpkg --force-help
Sei dir darüber im Klaren, dass du dabei mit einiger Wahrscheinlichkeit Fehler in dein System baust.
cu,
niemand
Sei dir darüber im Klaren, dass du dabei mit einiger Wahrscheinlichkeit Fehler in dein System baust.
cu,
niemand
Du solltest anders herum denken: installier' einfach manuell die Pakete, die du haben willst, drüber und entferne dann das, welche sie bisher gepullt hat. Und sehr wahrscheinlich kann man dir wesentlich besser helfen, wenn du klartext redest und die genauen Pakete nennst.
Gruß Cae
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was im Grunde eigentlich auch wenig Sinn macht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.