Hallo!
Ich wollte Debian übers Netz installieren und habe mir die "bootbf2.4-xfs" Netinst-cd geholt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich ein Nforce2 Board besitze und jetzt weiss ich nicht welchen Netzwerkkartentreiber ich nehmen muss. Ich wollte gerne die integrierte 3com Karte (3Com 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet Controller) benutzen aber von den auf der CD befindlichen Treiber scheint keine zu funzen.
Hat jemand eine Idee wo ich einen Treiber kriegen kann? Oder sonstige Ideen?
Danke im vorraus für die Hilfe!
Nforce 2 und Netinstall
Soweit ich weiss bootet die netinst-CD mit der Kernelversion 2.4.20.
Gibt es für diese Kernelversion kein Kernel-Modul für die onboard Netzwerkkarte?
Wie sieht es denn mit einem Kernel-Modul für die Nvidia NIC aus? Aber wie gesagt ein Kernel-Modul für die 3com wär mir lieber...
Oder gibt es eine netinst-CD mit einen neueren Kernel der die Karten unterstützt? Was kann ich sonst tun, eine andere netzwerkkarte habe ich leider nicht mehr..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Gibt es für diese Kernelversion kein Kernel-Modul für die onboard Netzwerkkarte?
Wie sieht es denn mit einem Kernel-Modul für die Nvidia NIC aus? Aber wie gesagt ein Kernel-Modul für die 3com wär mir lieber...
Oder gibt es eine netinst-CD mit einen neueren Kernel der die Karten unterstützt? Was kann ich sonst tun, eine andere netzwerkkarte habe ich leider nicht mehr..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die 3cpom Netzwerkkarte wird von 3c59x Treiber unterstützt. Allerdings erst ab Kernel 2.4.21 oder sogar 22. Die Nvidia NIC geht ohne den proprietären Treiber gar nicht).
[personal rant]
(Kommt schon ihr Leute von NVidia... Es ist eine Netzwerkkarte und keine wirklich neue Erfindung... OpenSource Treiber wären nett...)
[/personal rant]
Patrick
[personal rant]
(Kommt schon ihr Leute von NVidia... Es ist eine Netzwerkkarte und keine wirklich neue Erfindung... OpenSource Treiber wären nett...)
[/personal rant]
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
So eine Netboot Image wirst Du wahrscheinlich höchstens selbst bauen können...
Alternativ: einfach vorübergehend eine andere Netzwerkkarte einbauen. So habe ich das damals gelöst... Eine 100MBit NIC findet sich immer irgendwo...
Patrick
Alternativ: einfach vorübergehend eine andere Netzwerkkarte einbauen. So habe ich das damals gelöst... Eine 100MBit NIC findet sich immer irgendwo...
Patrick
Definitely not a bot...