Ich nutze Putty und SSH um mich einzuloggen (root auch vorhanden, da eigener Server). Statt Putty würde ich aber auch ein beliebiges anderes Programm nutzen.
w3m und elinks gefallen mir nicht so gut, da die Webseiten etwas zu sehr verformt sind. Ich suche eher so etwas wie Arachne. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... A_Mode.png
Keines der genannten Programme läuft in Putty. Arachne ist leider veraltet und läuft nur direkt auf CLI und in nichts anderem.
Bräuchte beides neu... Einen SSH Client der auch Grafik/Maus unterstützt sowie einen guten Konsolen-Browser. Gibt es sowas?
grafischer Konsolen-Browser mit Maus/Bildernfür Putty (o.ä.)
Re: grafischer Konsolen-Browser mit Maus/Bildernfür Putty (o
Ich denke das kannst du vergessen. Aber du könntest natürlich z.B.
tinyproxy installieren und dann mit Hilfe von Putty bzw. plink.exe als Local-SSH-Port-Forwarding auf deinen Client umleiten. SSH-Port-Forwarding musst du in /etc/ssh/sshd_config erlauben.
Und dann im Windows-Browser den Proxy auf "localhost:8888" setzen. Dann ist auch alles schön bunt. Wenn dir das umstellen im Browser zu viel Mühe ist kannst du entweder zwei Browser nutzen oder dir eine automatische Proxy-Konfiguration zusammenbauen.
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Code: Alles auswählen
plink.exe -L 8888:localhost:8888 user@server