ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit mit dem man einen horizontal laufenden Kalender mit Shell script erzeugen kann.
ich habe im internet diesen Code gefunden un habe versucht die Wochentage und Monate zu übersetzen, aber sobald man die Monate übersetzt steht der Kalender verkehrtherum da.
mit verkehrt herum ist gemeint, dass die tage anstatt von 1 bis 31 von 31 zu 1 laufen.
Code: Alles auswählen
echo
echo `cal` |
sed -E '1,$'"s/ ($(date +%e))( |$)/ $(echo '\033[1;31m')\1$(echo '\033[0m')\2/" |
sed s'/So Mo Di Mi Do Fr Sa//g' |
sed s'/ */ \| /g' |
sed s'/^ \|//' | sed s'/ \|//' | sed s'/\|/ /' |
sed s'/\|/./g' | sed s"/$/ $(date +%A)/" |
sed -e 's/Januar/ژانویه/g' -e 's/Februar/فوریه/g' -e 's/März/مارس/g' -e 's/April/آوریل/g' -e 's/Mai/مه/g' -e 's/Juni/ژوئن/g' -e 's/Juli/ژوئیه/g' -e 's/August/اوت/g' -e 's/September/سپتامبر/g' -e 's/Oktober/اکتبر/g' -e 's/November/نوامبر/g' -e 's/Dezember/دسامبر/g' -e 's/Montag/دوشنبه/g' -e 's/Dienstag/سه شنبه/g' -e 's/Mittwoch/چهارشنبه/g' -e 's/Donnerstag/پنجشنبه/g' -e 's/Freitag/جمعه/g' -e 's/Samstag/شنبه/g' -e 's/Sonntag/یکشنبه/g' -e 's/2011//g'
ich wäre auch damit einverstanden nur die Tage anzuzeigen, so lange der "heutige Tag" markiert bleibt.
danke im voraus