ich habe mir mal heute auf ner freien Partion SuSE7.3 per ftp installet. (welch eine Sünde

Wollt mal schauen was sich alles so geändert hatt nachdem ich das letzte mal ne 6'er Version von SuSE gesehen habe. Also es ist auf jeden Fall ArschLangsam bei der Ausführung von Anwendunegn und im Allgemein, und das bei ner UDMA-100 Platte, 1.4Ghz CPU und 512MB Ram. Frage mich woran das liegt. Da einzige was ich wirklich Positiv finde ist das ControllCenter. Da hatt man fast alle wichtigen Einstellungen auf einen Blick und die Hardware Erkennung funzt auch ganz gut. Leider werden dei Config's nicht "standart" mässig geschrieben was manuelles bearbeiten der Config Files schwer macht. Für mich isses auf jeden Fall nix, dazu habe ich mich zu dolle in das Paketverwaltungsys und syseigenschaften von Debian verliebt und auch sonst isses mir einfach zu viel SuSE und zu viel SuSE Copyright (mit welchen recht auch immer). Für Einsteiger isses aber recht ok und für Text und E-Mail reicht es allemal. Sonst scheint es gut zu laufen - aber eine Partion ist ja schnell gelöscht

...wollt's euch nur mal wissen lassen

$> reboot to debian