Hallo zusammen,
ich weiß es hört sich komisch an, aber ein bekannter von mir möchte über ein Windows-Tool Useraccount auf seinem Debianserver erstellen.
Gibt es da was ??
Gruß FK
[gelöst ]Linux Userkonto mit windows anlegen
[gelöst ]Linux Userkonto mit windows anlegen
Zuletzt geändert von fiberkill am 11.11.2011 07:07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Linux Userkonto mit windows anlegen
Ein Skript über Plink (Teil von Putty) geht auch
Ich hab noch einen Tip bekommen. Über Webmin geht das anscheinend auch.
Ist ssh über putty da nicht wesentlich eleganter (webmin gibt's auch nicht mehr im Repo)?
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
aus dem Resource kit von Windows NT gabs mal ne kleine Exe, mit der ich die SambaUser des woody Servers adminisriert habe.
Ist schon ewig her und wie diese Anwndung hieß, kann ich auch nicht mehr sagen. Sah jedenfalls aus wie aus WfW 3.0 Zeiten
Ist schon ewig her und wie diese Anwndung hieß, kann ich auch nicht mehr sagen. Sah jedenfalls aus wie aus WfW 3.0 Zeiten
[gelöst ]Re: Linux Userkonto mit windows anlegen
Danke für Eure Tips aber ich hab mich jetzt wieder erinnert, dass man das ganze ja mit Webmin auch machen kann.
Trotzdem Danke
Trotzdem Danke