Guten Tag,
ich habe ein Problem mit SSH-Keys.
Ich habe vor einigen Tagen das Web Interface TekBase gemietet und wollte dies nun mithilfe von SSH-keys als Authentifizierung einrichten. Das Funktioniert soweit auch kurz, allerdings sind die keys nach ein paar Minuten anscheinend nichtmehr gültig und das webinterface kann nichtmehr mit meinem root Server verbinden. Nachdem man neue SSH-keys erstellt und in das Verzeichnis kopiert funktioniert es wieder kurz.
Der Support des webinterfaces weiß nun auch nichtmehr weiter, meint aber, es müsse an der sshd.conf liegen und haben mich an dieses Forum weitergeleitet.
Gibt es irgendeine Einstellung die Regelt dass Keys nur kurz gültig sind und danach wieder verfallen? Oder ist irgend etwas anderes falsch eingestellt?
Danke für Antworten und mit freundlichen Grüßen
Steffencz
SSH-Keys nur temporär gültig
Re: SSH-Keys nur temporär gültig
Also, dass SSH-Keys irgendwann nicht mehr gueltig waeren, das ist mir neu.
Kannst du denn mal auf deinem root-server die Logfiles ueberpruefen, ob du da was auffaelliges findest?
Kannst du denn mal auf deinem root-server die Logfiles ueberpruefen, ob du da was auffaelliges findest?
/var/log/auth.log und ein Log vom sshd wären interessant. Im Zweifel kannst du die Verbosity in /etc/ssh/sshd_conf hochstellen. Vielleicht heißt es da auch Debug oder so... jedenfalls dass eine ausführliche Logfile angelegt wird.
Gruß Cae
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
ok, sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hatte.
Das problem lag wohl nicht an den SSH Keys sondern an fail2ban der einfach immer meine IP gebannt hat. Inzwischen funktioniert alles, danke aber für die vorschläge und antworten
Das problem lag wohl nicht an den SSH Keys sondern an fail2ban der einfach immer meine IP gebannt hat. Inzwischen funktioniert alles, danke aber für die vorschläge und antworten