hi!!
Da ich gerade probleme mit debian 6.0.habe habe ich mir gedacht mache ich mal 5.0 drauf .
Ich würde gern einen spiegel einrichten sowohl für die rechner mit 6.0 als auch mit 5.0 und diese dann wenns geht brennen oder auf externe usb platte bannen. (geht das ? z.b. 5.0 installieren dvd raus mirror dvd rein soft installieren und updaten)
achja ich nutze auch www.http://debian-multXXXXXX.org die ganzeb pa kete hätte ich dann auch gern auf der spiegel dvd/festplatte.
btw. hab das problem mit k9 das irgend was gesagt wird von Vamp... komischer entwickler kommentar...cant install...
wie mache ich das ganze?sowas noch nicht gemacht.
da ich nicht noch nen thema aufmachen will...
wie kann ich blender 2.5 auf 5.0 bzw.6.0 draufmachen? unter ubuntu hab ich nur ne softwar quelle hinzufügen müssen....
danke im voraus
tomarco
debian 5.0 und 6.0,spiegel,unofiezelle pakete usw.
-
Re: debian 5.0 und 6.0,spiegel,unofiezelle pakete usw.
Hallo Tomarco
Dieses Programm und ein Man-Page findest Du in den offiziellen Debian Repositories.
Ein damit erstellter Spiegel kannst Du problemlos auf CD brennen.
So mache ich das auch mit meiner Installations-CD.
Ansonsten wird es ein wenig unübersichtlich.
Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen.
Bernhard
Einen Debian Spiegel kannst Du mit dem Programm "debmirror" erstellen.tomarcodim hat geschrieben:Ich würde gern einen spiegel einrichten sowohl für die rechner mit 6.0 als auch mit 5.0 und diese dann wenns geht brennen oder auf externe usb platte bannen.
Dieses Programm und ein Man-Page findest Du in den offiziellen Debian Repositories.
Ein damit erstellter Spiegel kannst Du problemlos auf CD brennen.
So mache ich das auch mit meiner Installations-CD.
Blender findest Du in Debian 5.0 und 6.0 in den Debian Repositories.tomarcodim hat geschrieben:wie kann ich blender 2.5 auf 5.0 bzw.6.0 draufmachen?
Bitte erstelle für zwei unterschiedliche Themen auch zwei Threads.tomarcodim hat geschrieben:da ich nicht noch nen thema aufmachen will...
Ansonsten wird es ein wenig unübersichtlich.
Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen.
Bernhard
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: debian 5.0 und 6.0,spiegel,unofiezelle pakete usw.
Verschoben
Eine Anleitung zum Einrichten eines lokalen Apt repository findet sich im übrigen bei uns im wiki.
Eine Anleitung zum Einrichten eines lokalen Apt repository findet sich im übrigen bei uns im wiki.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.