debian 5.0 und 6.0,spiegel,unofiezelle pakete usw.

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
tomarcodim

debian 5.0 und 6.0,spiegel,unofiezelle pakete usw.

Beitrag von tomarcodim » 15.09.2011 00:48:40

hi!!

Da ich gerade probleme mit debian 6.0.habe habe ich mir gedacht mache ich mal 5.0 drauf .

Ich würde gern einen spiegel einrichten sowohl für die rechner mit 6.0 als auch mit 5.0 und diese dann wenns geht brennen oder auf externe usb platte bannen. (geht das ? z.b. 5.0 installieren dvd raus mirror dvd rein soft installieren und updaten)

achja ich nutze auch www.http://debian-multXXXXXX.org die ganzeb pa kete hätte ich dann auch gern auf der spiegel dvd/festplatte.

btw. hab das problem mit k9 das irgend was gesagt wird von Vamp... komischer entwickler kommentar...cant install...

wie mache ich das ganze?sowas noch nicht gemacht.

da ich nicht noch nen thema aufmachen will...

wie kann ich blender 2.5 auf 5.0 bzw.6.0 draufmachen? unter ubuntu hab ich nur ne softwar quelle hinzufügen müssen....

danke im voraus

tomarco

BeWo

Re: debian 5.0 und 6.0,spiegel,unofiezelle pakete usw.

Beitrag von BeWo » 15.09.2011 07:54:22

Hallo Tomarco
tomarcodim hat geschrieben:Ich würde gern einen spiegel einrichten sowohl für die rechner mit 6.0 als auch mit 5.0 und diese dann wenns geht brennen oder auf externe usb platte bannen.
Einen Debian Spiegel kannst Du mit dem Programm "debmirror" erstellen.
Dieses Programm und ein Man-Page findest Du in den offiziellen Debian Repositories.
Ein damit erstellter Spiegel kannst Du problemlos auf CD brennen.
So mache ich das auch mit meiner Installations-CD.
tomarcodim hat geschrieben:wie kann ich blender 2.5 auf 5.0 bzw.6.0 draufmachen?
Blender findest Du in Debian 5.0 und 6.0 in den Debian Repositories.
tomarcodim hat geschrieben:da ich nicht noch nen thema aufmachen will...
Bitte erstelle für zwei unterschiedliche Themen auch zwei Threads.
Ansonsten wird es ein wenig unübersichtlich.

Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen.
Bernhard

Saxman
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: debian 5.0 und 6.0,spiegel,unofiezelle pakete usw.

Beitrag von Saxman » 15.09.2011 08:20:14

Verschoben

Eine Anleitung zum Einrichten eines lokalen Apt repository findet sich im übrigen bei uns im wiki.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten