Hallo,
Koreanischen TV gekauft und wundere mich nun seit Tagen, wie ich die Sender- bzw. Favoritenliste aendern / sortieren kann.
Nun habe ich eine channellist.scm vom TV auf USB-Stick exportiert und suche nun einen Editor dafuer. Fuer M$ scheint es einen "Samsung Channel List Editor" zu geben.
Edit: Habe jetzt SamToolBox von sourceforge runtergeladen und bin zu doof dieses Programm zu starten - kann mir irgendwer das Geheimnis verraten, wie das gehen soll ?
Danke im Voraus,
Gruss Michi
Welchen Editor fuer Samsung TV Channel list, .scm Format ?
Re: Welchen Editor fuer Samsung TV Channel list, .scm Format
Google sagt *.scm ist schlicht ein umbenanntes *.zip. Also solltest du es erstmal auspacken. Was das für Dateien sind die dabei herauskommen weiß ich nicht. Aber offenbar gibt es für ältere Samsungmodelle ein Java-Programm das die Liste bearbeiten kann. Vielleicht kommt das auch mit den neueren Listen klar und Samsung hat nur in einem Anfall von Featuritis den (Ent)Packer gleich mit ins *.jar gesteckt. Falls nicht sind die Dateien hoffentlich menschenles- und bearbeitbar.
Näheres dazu hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread. ... did=449406
Ich habe ebenfalls einen Samsungfernseher mit einer zerwürfelten (aber ungenutzten) Kanalliste. Vielleicht spiele ich mal damit rum.
Näheres dazu hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread. ... did=449406
Ich habe ebenfalls einen Samsungfernseher mit einer zerwürfelten (aber ungenutzten) Kanalliste. Vielleicht spiele ich mal damit rum.
Hallo, danke fuer den Tipp mit dem Auspacken - anscheinend bin ich dumm.
file:///home/../Downloads/CloneInfo
file:///home/../Downloads/FineTune_Digital
file:///home/../Downloads/PTCCABLE
file:///home/../Downloads/PackageDataBase.dat
file:///home/../Downloads/RadioMap
file:///home/../Downloads/SatDataBase.dat
file:///home/../Downloads/ServiceProviders
file:///home/../Downloads/TSIDList
file:///home/../Downloads/TransponderDataBase.dat
file:///home/../Downloads/UserTransponderDataBase.dat
file:///home/../Downloads/map-AirA
file:///home/../Downloads/map-CableD
file:///home/../Downloads/map-ChKey
Die oeben aufgelisteten Files packt er also aus der Senderliste aus - die datieren auf den 19.01.2038 und ich schaue wieder richtig dumm aus dem Fenster.
Den TV hab ich fuer meine Eltern gekauft - ich selbst will mit sowas nichts zu tun haben. Wollte auch mit M$ nichts mehr zu tun haben und zahle jetzt jedesmal einen hohen Preis dafuer, dass ich auf debian umgestiegen bin: ich fuehle mich jedesmal unterschichtig doof, wenn ich hier bei Euch im Forum aufschlage.
Ich will hier weg - irgendwohin in den Dschungel - das hat ja alles keinen Sinn.
file:///home/../Downloads/CloneInfo
file:///home/../Downloads/FineTune_Digital
file:///home/../Downloads/PTCCABLE
file:///home/../Downloads/PackageDataBase.dat
file:///home/../Downloads/RadioMap
file:///home/../Downloads/SatDataBase.dat
file:///home/../Downloads/ServiceProviders
file:///home/../Downloads/TSIDList
file:///home/../Downloads/TransponderDataBase.dat
file:///home/../Downloads/UserTransponderDataBase.dat
file:///home/../Downloads/map-AirA
file:///home/../Downloads/map-CableD
file:///home/../Downloads/map-ChKey
Die oeben aufgelisteten Files packt er also aus der Senderliste aus - die datieren auf den 19.01.2038 und ich schaue wieder richtig dumm aus dem Fenster.
Den TV hab ich fuer meine Eltern gekauft - ich selbst will mit sowas nichts zu tun haben. Wollte auch mit M$ nichts mehr zu tun haben und zahle jetzt jedesmal einen hohen Preis dafuer, dass ich auf debian umgestiegen bin: ich fuehle mich jedesmal unterschichtig doof, wenn ich hier bei Euch im Forum aufschlage.
Ich will hier weg - irgendwohin in den Dschungel - das hat ja alles keinen Sinn.
Wenn man schon zu hohl ist, einem Fernseher eine geordnete Programmliste zu verpassen.
- duese
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hallo!
Die gleiche Problematik hat sich auch gerade mir gestellt. In dem ein oder anderen Forum liest man, dass die Liste mit einem Tool von Samsung editiert werden kann. Jedoch muss man dazu den Support kontaktieren, da das Tool nicht online zu haben ist. (Abgesehen von einigen dubiosen Quellen denen ich nicht traue) Ich habe den Support heute morgen per E-Mail angeschrieben. Mal sehen, was dabei rumkommt...
Gruß,
Thomas
Die gleiche Problematik hat sich auch gerade mir gestellt. In dem ein oder anderen Forum liest man, dass die Liste mit einem Tool von Samsung editiert werden kann. Jedoch muss man dazu den Support kontaktieren, da das Tool nicht online zu haben ist. (Abgesehen von einigen dubiosen Quellen denen ich nicht traue) Ich habe den Support heute morgen per E-Mail angeschrieben. Mal sehen, was dabei rumkommt...
Gruß,
Thomas
Du armer Kerl....andererseits hat dich niemand gezwungen umzusteigen, schon gar nicht wirmichi88 hat geschrieben:Wollte auch mit M$ nichts mehr zu tun haben und zahle jetzt jedesmal einen hohen Preis dafuer, dass ich auf debian umgestiegen bin
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)