Bugreports für Debian Sid

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
mitscherdinger

Bugreports für Debian Sid

Beitrag von mitscherdinger » 06.09.2011 13:37:00

Hi!

Ich habe Probleme mit dem alsa-tools-gui-Paket unter aptosid. Eine Anwendung im Paket (hdspmixer) funktioniert nicht wie bisher. Normalerweise habe ich für solche Gelegenheiten immer das Tool reportbug [Paketname] bemüht.
Dieses weist mich nun allerdings vor Erstellung des Bugreports für alsa-tools-gui darauf hin, dass das Paket, zu dem ich einen Bugreport verfassen will, neuer ist, als das, welches in Debian benutzt wird. Ich nehme deswegen an, dass reportbug nicht zum Erstellen von Bugreports für Sid-Pakete geeignet ist. In der man-Page habe ich keine Hinweise dazu gefunden.

Wie erstelle ich dann Bugreports für Debian Sid? Oder soll ich oben genannten Hinweis von reportbug einfach ignorieren?

Grüße und Danke für jede Hilfe!

Mitsch

Saxman
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bugreports für Debian Sid

Beitrag von Saxman » 06.09.2011 13:46:49

reportbug ist schon das Werkzeug der Wahl [1], allerdings solltest du schauen ob das Paket das du reporten möchtest, wirklich in der aktuellen sid Version [2] installiert ist, und nicht in einer aptosid Version.

[1] http://www.debian.org/Bugs/Reporting
[2] http://packages.debian.org/search?suite ... -tools-gui
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

mitscherdinger

Beitrag von mitscherdinger » 06.09.2011 14:39:11

1.0.24.1-2 - genau die Version macht bei mir Probleme. Ist bei Sid identisch.

Saxman
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Saxman » 06.09.2011 15:37:36

Dann würde ich das ignorieren.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten