muß ich korrigieren.nvidia bräuchte die Headers,
im Falle des debian-Kernels zieht das den gcc-4.5 und im weiteren die libc aus testing / sid.
Daher leider kein nvidia + (debian) kernel 3 unter squeeze.
Ich konnte den kernel 3.0.0 debian + dessen header in squeeze ja installieren.
- dummy-Pakete für multiarch und gcc-4.5, da sonst libc6 2.13, damit testing ins System kommt.
Code: Alles auswählen
ii gcc-4.5-dummy 4.5-dummy dummy fuer die header ab kernel 3.0.0.
ii multiarch-support-dummy 1.0 dummy fuer sid-libasound2 fuer sid-qemu-system
was ich aufgrund nichtssagender Ausgaben auf Probleme mit dem fehlenden gcc-4.5 schob.
Jetzt einfach den kernel 3.0.4 vanilla kompiliert, gcc-4.4, Target 'deb-pkg', problemlos.
Aber auch hier scheiterte der nvidia 270.*, Meldung wieder sinnlos.
-> Verdacht, das Problem liegt nicht auf Kernelseite.
Ein Versuch mit dem neuesten 280.13 folgte, mit Fehlermeldung:
Dem mit 'deb-pkg' generierten linux-headers fehlt (zumindest für nvidia) einzig die Datei Makefile_32.cpu.
Eine Gegenprobe mit dem 3.0.0-1_3.0.0-3 debian und dem 280.13 verlief dann auch problemlos
in Bau und Funktion.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-> Vielleicht ließe sich linux-3.*.* scripts/package/builddeb hier ja praktikabler erweitern:
Code: Alles auswählen
...
# Build header package
(cd $srctree; find . -name Makefile -o -name Kconfig\* -o -name \*.pl > /tmp/files$$)
(cd $srctree; find arch/$SRCARCH/include include scripts -type f >> /tmp/files$$)
(cd $objtree; find .config Module.symvers include scripts -type f >> /tmp/objfiles$$)
...
Smart wäre eine Lösung, die oben gefundene Dateien noch auf ihre 'include' abklappert.