jetzt bin ich mit meiner zweiten Wheezy Installation auf meinem Dell-Desktop schon wieder am Ende. Der Rechner hängt sich unmittelbar nach Grub mit blinkendem Cursur links oben auf, bevor bei einem funktionierenden Boot loading initial ramdisk käme.
Bei einem Versuch, den Rechner im Recovery Modus zu starten, waren die letzten Zeilen diese (abgetippt vom Bildschirm):
Code: Alles auswählen
[ 0.145980] PCI: MMCONFIG at [mem 0x0000000-0xefffffff] reserved in E820
[ 0.145980] PCI: Using MMCONFIG for extended config space
[ 0.145980] PCI: Using configuration type 1 for base access
[ 0.145980] bio: create slab <bio-0> at 0
Im Moment ist Wheezy neben Xubuntu installiert und ich nutze den Xubuntu Grub für beide (hab ich Debian keinen Grub installiert). Ich habe aber auch schon Wheezy allein installiert gehabt und dessen Grub in der MBR installiert, gleiches Problem. Ubuntu hat dieses Problem übrigens nicht, so dass ich auf diesem Rechner mehr oder weniger Zwangs-Ubuntu habe...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Was macht Ubuntu in einem so frühen Zeitpunkt des Bootvorgangs anders als Debian Wheezy ?
Unter Squeeze hab ich ein ähnliches, aber weniger schwerwiegendes Problem bei Reboots gehabt, siehe hier: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=123806
Hat jemand ein vergleichbares Problem oder irgendeine Idee ? Gibt es ein Log, das zu einem so frühen Zeitpunkt schon Informationen enthält.
Meine /boot/grub/grub.cfg hänge ich mal an.
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruß Hias
Edit: Mit acpi=off bootet der Wheezy, der Rechner ist dann aber unbenutzbar langsam.