2.6.0-test5 native language support

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Natas12

2.6.0-test5 native language support

Beitrag von Natas12 » 18.09.2003 22:31:48

hallo forum,

hoffentlich stelle ich keine frage, die bereits beantwortet ist (suche schweigt sich aus) - also:

kernel2.6.0-test5 gezogen und gebaut - funktioniert

bei filesystems gibt es den menüpunkt "native language support" (oder so ähnlich). dort kann man die dos-codepages einstellen, sodass man umlaute auf joliet und fat-dateisystemen anzeigen kann. habe alles für westeuropa/germany eingestellt.

problem: nach dem starten bekomme ich keine umlaute sondern lustige sonderzeichen (erinnert sich jemand noch an die c=64 - taste in kombination mit den anderen tasten? sowas... :wink: ).

würde es reichen, die spracheinstellungen neu durchlaufen zu lassen (mit set-language-env oder dpkg-reconfigure) oder liegt das an den spracheinstellungen? ich habe den kernel nochmals OHNE diese einstellungen compiliert, aber das hat nichts gebracht.

bevor ich meine spracheinstellungen für die konsole durcheinanderbringe (es war ein kampf, meinem system das € beizubringen...), frage ich lieber... liegt es an einer anderen kernel-einstellung?

gruß

natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Antworten