Probleme bei der anpassung der depenguinator.conf

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
patmp3z

Probleme bei der anpassung der depenguinator.conf

Beitrag von patmp3z » 09.08.2011 11:29:16

Guten morgen/mittag debianforum.de Mitglieder

ich bin recht neu wenn es um debian geht und versuche gerade mein debian zu depenguinieren

jetzt habe ich probleme mit der depenguinator.conf

normal sollte alles eig. logisch sein nur bin ich mir nicht ganz sicher mit den werten und möchte nichts falsches eintragen

deswegen würde ich mich freuen wen der ein oder andere mal drüberschauen könnte und mir sagen könnte ob das richtig ist was ich da eingetragen hab

ich danke schonmal für eure hilfe und wünsch euch noch einen schönen tag

das ist die .conf

Code: Alles auswählen

# Everything which you should need to edit
# to create a boot image is in this file.

hostname="exbuntu.daemonology.net"
defaultrouter="10.0.0.1" <- das hier ist der einzigste wert der mir nicht ganz schlüssig ist 

# Name server (to be placed into /etc/resolv.conf)
depenguinator_nameserver="10.0.0.53" <- in der resolv.conf stehen nameserver 4.2.2.2 / nameserver 194.54.88.52 ich dene ich sollte den ersten nehmen?

# These correspond to the ifconfig_* entries in
# /etc/rc.conf.  We can't use the "real" names of
# interfaces, because they depend upon the order
# in which devices are detected and initialized.

# depenguiantor_interfaces should be a list of names of interfaces.
depenguinator_interfaces="external"

# depenguinator_mac_FOO should be the MAC address of interface FOO
depenguinator_mac_external="e0:cb:4e:c6:12:75" <-- die finde ich auch unter ifconfig unter HWaddr  ?

# depenguinator_ip_FOO should be the IP address of interface FOO
depenguinator_ip_external="10.0.0.2" <--- hier meine normale ipadresse eintragen? die ich mit dem befehl ifconfig bei inet addr: finde??

# depenguinator_netmask_FOO should be the netmask of interface FOO
depenguinator_netmask_external="255.255.255.0"  <--------------- die netmask habe ich aus meinen hosterdaten 

rendegast
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Probleme bei der anpassung der depenguinator.conf

Beitrag von rendegast » 09.08.2011 14:16:36

http://www.daemonology.net/depenguinator/?
This code is beta-quality at best. Do not use this unless you know what you're doing.
oder
The Depenguinator, version 2.0
In December 2003, I wrote a script for remotely upgrading a linux system to FreeBSD. I gave it a catchy name ("depenguinator", inspired by the "Antichickenator" in Baldur's Gate),
Scheint mir einfach nur auf "spaßige" Art eine Installationshilfe für BSD zu sein.

Mach einfach eine (primäre) Partition frei und installiere das gewünschte BSD darauf.

Oder halt in einer VM.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten