Hallo
ich möchte gerne eine xampp installation von einem Server zum anderen Übertragen,
dazu habe ich auf dem Quellserver ein Verzeichnis /backup-lampp eingerichtet und auf dem Zierechner /opt freigegeben.
Meine Idee war, mit
cp -r /opt/* /backup-lampp/
die Daten zu übertragen, und dann nur ein paar Rechte von cnf Dateien anzupassen.
Die Idee klappt auch gut, bis auf das Installierte Wiki pmwiki.
hier gibt es unter anderem ein Verzeichnis wiki.d und wikilib.d
und beim kopieren kommt er damit wohl durcheinander und packt die dateien falsch
rein, so das die sicherung nicht richtig klappt.
Übersehe ich da was?
Backup mit cp klappt nicht
Re: Backup mit cp klappt nicht
Kann es sein, daß Du rsync übersiehst oder kannst du das aus bestimmten Gründen nicht nutzen?gnude hat geschrieben:Übersehe ich da was?
Oben gemachte Angaben, Falls nicht anderweitig Erwähnt, beziehen sich auf Debian Stable (Squeeze) amd64.
"Die Einen glauben zu Wissen, die Anderen wissen zu Glauben."
"Die Einen glauben zu Wissen, die Anderen wissen zu Glauben."
rsync ist noch gar nicht auf mein radar gekommen,
weil ich die die netzwerkfreigabe ja eingehängt habe und da normal drauf zugreifen kann.
daher wo liegt der vorteil?
oder muss ich in den smb.conf einstellungen von dem zielserver noch etwas beachten?
gibt es da nicht ne einstellung, mit welchen rechten die datei geschrieben wird?
weil ich die die netzwerkfreigabe ja eingehängt habe und da normal drauf zugreifen kann.
daher wo liegt der vorteil?
oder muss ich in den smb.conf einstellungen von dem zielserver noch etwas beachten?
gibt es da nicht ne einstellung, mit welchen rechten die datei geschrieben wird?
- bluelupo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi gnude,
wenn du schon unbedingt cp verwenden möchtest dann bitte besser so "cp -apRls" ansonsten vorzugsweise rsync oder rdiff-backup nutzen, da diese Tools genau auf diesen Einsatzzweck entwickelt worden sind.
wenn du schon unbedingt cp verwenden möchtest dann bitte besser so "cp -apRls" ansonsten vorzugsweise rsync oder rdiff-backup nutzen, da diese Tools genau auf diesen Einsatzzweck entwickelt worden sind.
Ciao
bluelupo
bluelupo